KarstadtQuelle Information präsentiert sich dem Fachpublikum

19.11.2002 - Die am 1. Januar 2002 gegründete KarstadtQuelle Information Services präsentierte sich auf der Mail Order World erstmals der Fachöffentlichkeit mit einem großen Messestand.

Das Unternehmen bietet mit seinem Produkt 4Control Services rund um das Credit-Risk-Management - von Adressen über Bonitäts- und Debitoren-Management bis hin zum Inkasso.

Dabei greifen die Frankfurter auf den Referenzdatenbestand der KarstadtQuelle AG zurück. Und das sei, so Albert V. Schlüter, Teamleiter Vertriebssteuerung, mit Blick auf die Nachbarstände der Konkurrenten Schufa, Creditreform und InfoScore, ein echter Wettbewerbsvorteil. Immerhin verfüge der Konzern über statistische Systeme mit vielen Vergangenheitsdaten und verzeichne jährlich mehr als eine Milliarde Kundenkontakte.

Geschäftsführer Rainer Meckelein sagt zur Resonanz auf der Messe: "Wir sind sehr zufrieden, es lief besser als erwartet." Aller Voraussicht nach werde KarstadtQuelle Information Services im kommenden Jahr in Wiesbaden wieder dabei sein. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de