KarstadtQuelle Information präsentiert sich dem Fachpublikum

19.11.2002 - Die am 1. Januar 2002 gegründete KarstadtQuelle Information Services präsentierte sich auf der Mail Order World erstmals der Fachöffentlichkeit mit einem großen Messestand.

Das Unternehmen bietet mit seinem Produkt 4Control Services rund um das Credit-Risk-Management - von Adressen über Bonitäts- und Debitoren-Management bis hin zum Inkasso.

Dabei greifen die Frankfurter auf den Referenzdatenbestand der KarstadtQuelle AG zurück. Und das sei, so Albert V. Schlüter, Teamleiter Vertriebssteuerung, mit Blick auf die Nachbarstände der Konkurrenten Schufa, Creditreform und InfoScore, ein echter Wettbewerbsvorteil. Immerhin verfüge der Konzern über statistische Systeme mit vielen Vergangenheitsdaten und verzeichne jährlich mehr als eine Milliarde Kundenkontakte.

Geschäftsführer Rainer Meckelein sagt zur Resonanz auf der Messe: "Wir sind sehr zufrieden, es lief besser als erwartet." Aller Voraussicht nach werde KarstadtQuelle Information Services im kommenden Jahr in Wiesbaden wieder dabei sein. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de