Möstl & Ambiel bieten Kooperationsmanagement für Versender

19.11.2002 - Der Versandhandelsexperte Robert Möstl und der Adressspezialist Bernd Ambiel haben sich zusammengetan, um Versendern zu erfolgreichen Kooperationen zu verhelfen.

"Wir haben aus dem Bedarf eine Dienstleistung gemacht", sagt Ambiel, früher European Manager von Dun & Bradstreet. Die beiden ermitteln zum Beispiel, wer welche Leistungen beitragen kann und ob die Marken-Images, Zielgruppen und Produkte zueinander passen, sie stellen die Kontakte zwischen den Versendern her und übernehmen auch die Budgetierung.

Der Trend zu Gemeinschaftsaktionen nimmt bei den Versendern stetig zu. Adress- und Logistikkooperationen sind in der Branche bereits stark nachgefragt, aber auch Co-Advertising mit Markenartiklern kann in Zeiten schwacher Nachfrage den Absatz ankurbeln. Ob Verkaufsförderung, Neukundengewinnung oder Kundenbindung - die Möglichkeiten des Kooperationsmarketings sind vielfältig.

Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Kooperation sind, so der ehemalige Quelle-Mann Möstl, "eine klare Zielsetzung, Innovationskraft und Testfähigkeit". Und da sich der Versandhandel durch ebendiese Attribute auszeichne, sei er prädestiniert für Kooperationsmarketing. Zu den Kunden von Ambiel Möstl Kooperationsmanagement zählen u.a. Weltbild Verlag, BSW Bonus & Club, Badenia Bausparkasse, Eismann und Heine Club. vh

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
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