Michael Koch ist der erste Dialog-Profi im ADC

19.11.2002 - Michael Koch, oberster - und mit Dialog-Awards aller Art überhäufter - Kreativer von OgilvyOne in Frankfurt, ist als erster und bislang einziger Dialogmarketer in den elitären Berliner Art Directors Club (ADC) aufgenommen worden.

ONEtoONE: Warum haben Sie sich um die Mitgliedschaft im ansonsten klassischen ADC beworben?

Michael Koch: Weil sich der ADC jetzt für den Bereich Dialogmarketing öffnet. Es wird erstmals zwei Kategorien für Dialog im Wettbewerb geben. Und weil ich ohnehin nicht zwischen Disziplinen unterscheide, sondern zwischen guter und schlechter Kreation.

OtO: Am 13. Dezember ist Einreichungsschluss für den kommenden ADC-Wettbewerb. Mit welcher Resonanz von Seiten der Dialog-Agenturen rechnen Sie für die neue ADC-Kategorie Dialogmarketing?

Koch: Ich hoffe, dass die Dialog-Agenturen die Chance sehen, die ihnen der größte und wichtigste deutsche Kreativ-Wettbewerb bietet. Wer sich bisher vom ADC ausgeschlossen fühlte, sollte gerade jetzt zeigen, dass auch Kreative in Dialog-Agenturen große Ideen haben.

OtO: Die Mitgliedschaft im Art Directors Club ist hier zu Lande die höchste Weihe für einen Kreativen. Sind Sie also so etwas wie der Fleisch gewordene Beweis dafür, dass die Barrieren zwischen Dialog- und Klassik-Kreativen nun endgültig gefallen sind?

Koch: Nein, die Schranken sind sicher noch nicht endgültig gefallen. Jetzt sind allerdings die Dialog-Kreativen am Zuge zu beweisen, dass sie mit der Klassik mithalten können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de