Michael Koch ist der erste Dialog-Profi im ADC

19.11.2002 - Michael Koch, oberster - und mit Dialog-Awards aller Art überhäufter - Kreativer von OgilvyOne in Frankfurt, ist als erster und bislang einziger Dialogmarketer in den elitären Berliner Art Directors Club (ADC) aufgenommen worden.

ONEtoONE: Warum haben Sie sich um die Mitgliedschaft im ansonsten klassischen ADC beworben?

Michael Koch: Weil sich der ADC jetzt für den Bereich Dialogmarketing öffnet. Es wird erstmals zwei Kategorien für Dialog im Wettbewerb geben. Und weil ich ohnehin nicht zwischen Disziplinen unterscheide, sondern zwischen guter und schlechter Kreation.

OtO: Am 13. Dezember ist Einreichungsschluss für den kommenden ADC-Wettbewerb. Mit welcher Resonanz von Seiten der Dialog-Agenturen rechnen Sie für die neue ADC-Kategorie Dialogmarketing?

Koch: Ich hoffe, dass die Dialog-Agenturen die Chance sehen, die ihnen der größte und wichtigste deutsche Kreativ-Wettbewerb bietet. Wer sich bisher vom ADC ausgeschlossen fühlte, sollte gerade jetzt zeigen, dass auch Kreative in Dialog-Agenturen große Ideen haben.

OtO: Die Mitgliedschaft im Art Directors Club ist hier zu Lande die höchste Weihe für einen Kreativen. Sind Sie also so etwas wie der Fleisch gewordene Beweis dafür, dass die Barrieren zwischen Dialog- und Klassik-Kreativen nun endgültig gefallen sind?

Koch: Nein, die Schranken sind sicher noch nicht endgültig gefallen. Jetzt sind allerdings die Dialog-Kreativen am Zuge zu beweisen, dass sie mit der Klassik mithalten können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de