Steigende Versandhandelsumsätze im Weihnachtsgeschäft erwartet

22.11.2002 - Trotz allgemein herrschender Konsumzurückhaltung rechnet der Bundesverband des Deutschen Versandhandels bvh damit, dass die diesjährigen Umsatze im Weihnachtsgeschäft die des Vorjahres übertreffen werden.

Der Verband geht davon aus, dass die deutschen Versandhändler allein mit dem Weihnachtsgeschäft rund vier Milliarden Euro einnehmen werden. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Anstieg von 2,5 Prozent. Fast 40 Prozent aller Bestellungen werden in diesem Jahr übers Internet generiert, prognostiziert der bvh. bvh-Geschäftsführer Dr. Thomas Steinmark: "Von einer Auflösung der Konsumzurückhaltung kann zwar keine Rede sein, doch scheint sich die mangelnde Konsumlust der Deutschen nicht auf die Geschenke zu Weihnachten zu übertragen." Im Gegensatz zu einigen stationären Händlern setzt der Versandhandel auch im Weihnachtgeschäft nicht auf spezielle Rabatt-Angebote. Denn: "Das Drehen an der Preisschraube ist kein Allheilmittel", so Steinmark. "Außerdem müssen alle Rabatte irgendwie von den Kunden finanziert werden."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de