US-Studie untersucht Verbraucherverhalten im Versandhandel

20.11.2002 - Amerikanische Katalog-Shopper tätigen 15 Mail-Order-Käufe jährlich. Das geht aus einer Studie der Direct Marketing Association (DMA) in New York hervor.

Die Studie wurde auf Basis von knapp 4.800 Interviews mit Versandkäufern erstellt, wie der amerikanische Branchendienst Direct Newsline meldet. Demnach kauften im vergangenen Jahr 30 Prozent der Befragten zwischen sechs- und zehnmal via Katalog ein; 31 Prozent sogar zwischen elf- und 25-mal. Elf Prozent tätigten 26 oder mehr Mail-Order-Käufe. Im Durchschnitt geben die untersuchten Verbraucher 135 US-Dollar pro Kauf aus.

Laut Studie heben 46 Prozent der Befragten Kataloge mindestens sechs Monate auf. Mit dem Retourenprozess sind die Befragten zufrieden, denn den bewerteten sie durchschnittlich mit neun von zehn möglichen Punkten. In der Regel bestellen die befragten Amerikaner per Telefon (Quote 69 Prozent), 14 Prozent ordern via Internet. Insgesamt kauften im vergangenen Jahr 41 Prozent der befragten Katalogkäufer im Web ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de