20.11.2002 - Amerikanische Katalog-Shopper tätigen 15 Mail-Order-Käufe jährlich. Das geht aus einer Studie der Direct Marketing Association (DMA) in New York hervor.
Die Studie wurde auf Basis von knapp 4.800 Interviews mit Versandkäufern erstellt, wie der amerikanische Branchendienst Direct Newsline meldet. Demnach kauften im vergangenen Jahr 30 Prozent der Befragten zwischen sechs- und zehnmal via Katalog ein; 31 Prozent sogar zwischen elf- und 25-mal. Elf Prozent tätigten 26 oder mehr Mail-Order-Käufe. Im Durchschnitt geben die untersuchten Verbraucher 135 US-Dollar pro Kauf aus.
Laut Studie heben 46 Prozent der Befragten Kataloge mindestens sechs Monate auf. Mit dem Retourenprozess sind die Befragten zufrieden, denn den bewerteten sie durchschnittlich mit neun von zehn möglichen Punkten. In der Regel bestellen die befragten Amerikaner per Telefon (Quote 69 Prozent), 14 Prozent ordern via Internet. Insgesamt kauften im vergangenen Jahr 41 Prozent der befragten Katalogkäufer im Web ein.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de