webmiles kritisiert Steuerpläne des Finanzministeriums

01.11.2002 - Mehrfachbesteuerung "nicht im Sinne des Erfinders"

Das Bundesfinanzministerium plant, dienstlich erworbene Bonusmeilen künftig höher zu besteuern; zurzeit ist jedoch noch nicht klar, ob von dieser Regelung auch die private Teilnahme an Bonusprogrammen betroffen sein wird. Das meldet die Bertelsmann Arvato-Tochter webmiles, Münchner Betreiber des gleichnamigen Online-Kundenbindungsprogramms. Vor dem Hintergrund des geldwerten Vorteils seien Programmteilnehmer nicht von der Steuerinitiative betroffen, sagt webmiles-Geschäftsführer Mario Schwegler. Er verweist auf das Einkommenssteuergesetz, das beruflich erworbene Bonuspunkte im Wert von bis zu 1.224 Euro pro Jahr für steuerfrei erklärt: "Wenn allerdings die private Teilnahme an Bonusprogrammen steuerpflichtig würde, entspräche dies einer doppelten Umsatzsteuer." Es sei "nicht im Sinne des Erfinders", Verbraucher mehrfach zur Kasse zu bitten, so Schwegler.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de