Brüggemann & Freunde aus Agentur-Council ausgeschlossen

07.06.2002 - Nun ist es amtlich: Brüggemann & Freunde (B&F) ist nicht mehr Mitglied im Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV.

Mit 19 Ja-Stimmen und sechs Enthaltungen schloss das Council in seiner Sitzung am 6. Juni die Agentur aus, nachdem keine Einigung zum Thema "Agenturleistungen ohne Honorar" möglich war. B&F bietet Kunden im so genannten "unmoralischen Angebot" an, erst dann Honorar zu zahlen, wenn die Leistungen seiner Agentur ein besseres Ergebnis erzielen als die der bisherigen Hausagenturen. Dieses Angebot empfinden die restlichen Council-Mitglieder als einen Verstoß gegen den Ehrenkodex der Agenturen, nicht honorarfrei zu pitchen.

Brüggemann hielt laut Karen Weißhaar, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit beim DDV, während der Diskussion an seinem "unmoralischen Angebot" fest und betonte, seine unternehmerischen Ziele seien ihm wichtiger als die Mitgliedschaft im Council Dialogmarketing-Agenturen. Diese Aussage wertete das Council als Affront. Künftig soll ein neu einberufenes Schiedsgericht über die Einhaltung des Ehrenkodex wachen. Zum Schiedsgericht gehören Peter Wendt von Publicis Dialog, Thomas Lammoth von Lammoth Mailkonzept, Claus Mayer von G.K.K. sowie Justitiar Hans Jürgen Schäfer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de