Gruppendynamisch

18.02.1999 - Nach der französischen Post zweitgrößter Aussteller auf der SIMD: Die Groupe D, 1986 als Dialog-Agentur angetreten, engagiert sich heute gleich auf vier Gebieten

D VPC entwickelt Strategien für den Versandhandel. D communication mit eigener Pharma-Unit D santé ist für Kampagnen zuständig. D technologies kümmert sich u. a. um Databasemanagement sowie interaktive Medien und D consulting bietet Unternehmensberatung.
br>"Auf der SIMD wollen wir vor allem das breite Spektrum unseres Angebots im Bereich Technologie präsentieren", sagt Pressesprecherin Delphine Chorenslup. Gérard Bonvicini, Chef von D technologies, ist entsprechend im Einsatz und demonstriert einem interessierten Zuhörerkreis die neue Adreßsoftware. Bescheidener wird die kreative Arbeit vorgestellt, etwa die mehrfach prämierte Kampagne für Nivéa Baby oder die für Rodier Femme.

Alles in allem kann Präsident Sylvain Forestier auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 1998 zurückblicken. Der Umsatz wurde um 12 Prozent von 170 auf 190 Millionen Francs gesteigert. Diese positive Bilanz rechtfertigt auch den Börsengang der Groupe D, der Ende Januar vollzogen wurde. "Für uns ist die Börse nicht einfach die Krönung des Erfolgs, sondern ein wahrhafter Neubeginn", kommentiert Forestier. Im Hinblick auf die europäische Entwicklung der Groupe D, die dem unabhängigen Netzwerk Dialog Links angehört, ist diese Aktivität nur folgerichtig. "Wir wollen gleichzeitig schnell laufen und in Ruhe lernen, wie man ein Unternehmen in den internationalen Markt führt", erläutert Forestier seine Firmenphilosophie. Weitere Spezialisten, so eine Internet-Agentur, sollen in Kürze unter dem Dach der Groupe D vereint werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de