Post prüft Zustelladressen

18.02.1999 - Deutschlands Briefträger sind dieser Tage gefordert: Anhand von Unterlagen über die Adressen ihres Zustellbezirks prüfen sie die richtige Schreibweise von Namen, Straßen und Ort.

"Die Adreßprüfung", so beteuert die Deutsche Post in (wohl klugem) vorauseilenden Gehorsam "sei datenschutzrechtlich völlig unbedenklich und mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten abgestimmt". Hintergrund der aufwendigen Aktion: Rund 68 Millionen Postsendungen sind pro Jahr mit fehlerhaften Adressen versehen und können deshalb gar nicht oder nur verspätet zugestellt werden. Diese teure Fehlerquelle hatte sich die Deutsche Post schon mit der Gründung ihres Tochterunternehmens Post Direkt zunutze gemacht - sie bietet heute die Korrektur der Adressen. Damit die Post Direkt über den aktuellen Adreßbestand verfügt, wird nun geprüft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Maximilian Spies
    Maximilian Spies
    (O/D Group)

    Von den Daten zum Deal: Personalisierte Printkampagnen für mehr Erfolg

    Unternehmen aus den verschiedensten Branchen nutzen bereits personalisierte Printkampagnen, um ihre Kunden zu begeistern und die Wertzuwächse zu steigern. In einem Use Case zeigen wir Ihnen, wie Sie durch die Kombination von Kundendaten und programmatischem Print Ihre Marketingbotschaft individualisieren und so Ihre Conversion Rate erhöhen. Ich zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen und Ihre Marketingziele erreichen.

    Die Zukunft des Printmarketings ist personalisiert und datengetrieben. Möchten Sie Teil dieser Entwicklung sein? In diesem Webcast gehen wir auf die Herausforderungen ein, die bei der Umsetzung auftreten können, und besprechen praxiserprobte Wege. Ich freue mich auf Sie!

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de