Endlich: Transparenz bei 0190-Rufnummern

20.06.2000 - Gute Zeiten für alle, die das Telefon als Marketing-Tool einsetzen.

Waren bei den bisherigen 0190-Mehrwertdiensten nur festgeschriebene Tarife von 0,81 Mark (T1), 1,21 Mark (T2), 2,42 Mark (T3) oder 3,63 Mark (T4) pro Minute einsetzbar, können neuerdings frei tarifierbare 0190-0-Rufnummern eingesetzt werden.

Die neuen 0190-0-Nummern sind die Vorläufer der künftigen 0900er-Rufnummern, die voraussichtlich Ende des Jahres eingeführt werden. Die Unternehmen wählen dabei zwischen einem Minutentarif, einem Blocktarif oder einem Mix aus beiden. Damit können Telefonservices zu einem vorher klar kommunizierten festen Betrag angeboten werden. Dieser Betrag ist maximal bis zu 4,99 Mark vom Service-Anbieter frei wählbar. Teurere Dienste müssen vom Anrufer durch Eingabe einer Tastenkombination über die Telefontastatur bestätigt werden. Ein Betrag von 50 Mark sollte jedoch nicht überschritten werden.
Der Verbraucher weiß nun endlich vor der Anwahl einer entsprechenden Rufnummer, was ihn der Telefonservice wirklich kostet. Preisangaben lauten nun nicht mehr "1,21 Mark pro Minute", sondern zum Beispiel "0,99 Mark pro Anruf". Der Rechnungsbetrag wird nicht mehr vom Girokonto oder der Kreditkarte, sondern mit der Telefonrechnung abgebucht. Das Bezahlen von geringen Geldbeträgen über die Telefonrechnung wird zu einer einfachen und sicheren Angelegenheit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de