Endlich: Transparenz bei 0190-Rufnummern

20.06.2000 - Gute Zeiten für alle, die das Telefon als Marketing-Tool einsetzen.

Waren bei den bisherigen 0190-Mehrwertdiensten nur festgeschriebene Tarife von 0,81 Mark (T1), 1,21 Mark (T2), 2,42 Mark (T3) oder 3,63 Mark (T4) pro Minute einsetzbar, können neuerdings frei tarifierbare 0190-0-Rufnummern eingesetzt werden.

Die neuen 0190-0-Nummern sind die Vorläufer der künftigen 0900er-Rufnummern, die voraussichtlich Ende des Jahres eingeführt werden. Die Unternehmen wählen dabei zwischen einem Minutentarif, einem Blocktarif oder einem Mix aus beiden. Damit können Telefonservices zu einem vorher klar kommunizierten festen Betrag angeboten werden. Dieser Betrag ist maximal bis zu 4,99 Mark vom Service-Anbieter frei wählbar. Teurere Dienste müssen vom Anrufer durch Eingabe einer Tastenkombination über die Telefontastatur bestätigt werden. Ein Betrag von 50 Mark sollte jedoch nicht überschritten werden.
Der Verbraucher weiß nun endlich vor der Anwahl einer entsprechenden Rufnummer, was ihn der Telefonservice wirklich kostet. Preisangaben lauten nun nicht mehr "1,21 Mark pro Minute", sondern zum Beispiel "0,99 Mark pro Anruf". Der Rechnungsbetrag wird nicht mehr vom Girokonto oder der Kreditkarte, sondern mit der Telefonrechnung abgebucht. Das Bezahlen von geringen Geldbeträgen über die Telefonrechnung wird zu einer einfachen und sicheren Angelegenheit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de