Mailingpreise vergeben

15.05.2000 - Sieger ist die Agentur BestPage Kommunikation

Ende Mai fand die Endausscheidung des mittlerweile zum vierten Mal veranstalteten Mailingwettbewerbs der Deutschen Post in der Zeche Zollverein in Essen statt. Über 230 deutsche Agenturen hatten bei 19 Direkt Marketing Centern der Post ihre Arbeiten eingereicht. Insgesamt 89 Mailings gingen in Essen ins Rennen um den Hauptpreis - einen gelb-schwarzen Smart. Unter dem Juryvorsitz von Prof. Siegfried Vögele wurden die besten Mailings gekürt. Sieger ist die Agentur BestPage Kommunikation in Mülheim an der Ruhr, die im DM-Center Düsseldorf ein Mailing für den Kunden Clinic Catering Center eingereicht hatte. Den mit 5.000 Mark dotierten zweiten Platz belegt die Hamburger Agentur Weiss & Kohnen mit ihrem beim DM-Center Hamburg eingereichten Mailing für Hawesko. Auf Platz Drei - mit 2.500 Mark prämiert - folgt AZ Bertelsmann, Gütersloh, die mit einem Mailing für die Neue Westfälische schon im DM-Center Bielefeld vorne lag.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost)

    Usecase "Programmatic Print trifft KI": Wie aus Daten automatisiert druckfertige Werbemittel entstehen - in Rekordzeit

    Der Vortrag zeigt, wie Programmatic Print in Kombination mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning konkrete Herausforderungen in Marketing und Einkauf löst - und dabei Print zu einem skalierbaren, profitablen Performance-Kanal transformiert.

    Im Zentrum steht ein durchgängiger Praxis-Use-Case: Von strukturierten Kundendaten über die KI-basierte Segmentierung bis hin zur vollautomatisch generierten, druckfertigen Printkampagne (PDF). Nose-to-Tail.

    Anhand realer Anwendungsfälle werden vier zentrale Problemfelder adressiert:

    • Dramatische Reduktion der Produktionszeiten für Werbemittel
    • Monetarisierung von Nischenpotenzialen durch datenbasierte Zielgruppenansprache
    • Restpostenabverkauf als automatisierte, performante Bestandsbereinigung
    • Skalierung und Internationalisierung durch automatisierte Textgenerierung
    Der Vortrag verbindet Technologie, Strategie und Praxis - und liefert Inspiration für alle, die Print neu denken möchten: datengesteuert, automatisiert und messbar.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de