Versicherer: Trotz Krise Investitionen in CRM?

22.01.2002 - Die Versicherungsbranche steht seit dem 11. September unter Druck.

Im Rahmen einer Rationalisierungswelle geht es vor allem um eines: Automatisierung und Personalabbau. CRM bleibt ein wichtiges Thema. Das ergab eine Befragung unter 100 Topmanagern aus führenden Versicherungsunternehmen, die Prime research für die drei Auftraggeber Mummert + Partner, F.A.Z.-Institut und Manager magazin im Dezember 2001 durchführte. Demnach wollen 53 Prozent der Entscheider bis zum Jahr 2004 in CRM investieren und damit vor allem ihre lukrativen Kunden binden. Erfolgskontrolle, Kundenklassifizierung und Kundeninformationssysteme stehen daher ganz oben auf der Agenda. Große Umsatzpotenziale erhofft man sich vom Privatkundengeschäft und vom Produkt Lebensversicherung. Zu den viel versprechendsten Krisenstrategien zählen Entscheider außerdem die Kooperation mit anderen Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de