Nachgefragt bei Sabine Fischer

24.09.2001 - Sabine Fischer von it's immaterial über die Zukunft des Internet

Sabine Fischer, Gründerin und Geschäftsführerin der Multimedia-Agentur it´s immaterial in Berlin fasste im Rahmen des Branchentreffs "Berlinbeta" eine Debatte über die Zukunft des Internet nach dem Crash am Neuen Markt wie folgt zusammen:

"Der Markt ist tot, der User lebt, dem Netz geht´s gut."


ONEtoONE fragte nach: Frau Fischer, wie haben Sie denn das gemeint?

Sabine Fischer: Der Markt ist tot: Die New Economy missachtete eine existenzielle Grundlage der Marktwirtschaft: Ware muss einen relevanten Nutzen haben!
Der User lebt: Der Warenwert der New Economy war für den Nutzer irrelevant.
Dem Netz geht´s gut: Was unberührt von all dem blieb und bleibt, ist das Internet als gleichberechtigtes Sender-Empfänger-Modell für alle, als Entwicklungsplattform für jedermann, als einziges wirtschaftsunabhängiges Medium.
Fazit: Was also für den Nutzer relevant ist, muss der Wirtschaft für den Erfolg teuer sein. (PS: Das geht über CRM sehr weit hinaus.)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de