D&B-Credo: "Identifizieren, qualifizieren, optimieren, integrieren"

24.09.2001 - Der Frankfurter B-to-B-Informationsanbieter Dun & Bradstreet (D&B) Deutschland will sich künftig verstärkt auf Business-Kundschaft im Bereich Kleinunternehmen und Mittelstand konzentrieren.

Eine Zielgruppe, die bislang "von uns zu wenig bedient wurde", so Susanne Hagemann, Pressesprecherin von D&B: "Mit dieser Zielgruppe werden in Deutschland 80 Prozent des Umsatzes generiert", da wolle auch D&B nicht fehlen.
Bis zum Jahresende will der Informationsdienstleister entsprechende Produkte auf den Markt bringen. D&B launchte bereits in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom einen Auskunfts-Service, bei dem man telefonisch Eckdaten deutscher Unternehmen abfragen kann.
D&B stellt über 62 Millionen Datensätze weltweit operierender Unternehmen über verschiedene Distributionswege zur Verfügung und bietet die D-U-N-S-Nummer, ein Identifizierungsmerkmal, mit dem Dubletten bereinigt, verschiedene Systeme zusammengeführt, Konzernverbindungen offen gelegt und Datenbestände mit Mehrwert angereichert werden können - Mehrwert in Form von marketing- oder kreditrelevanten Daten und Entwicklungsprognosen.
Mit Tools wie D&B Global Access können D&B-Daten realtime in bestehende IT-Systeme integriert werden - etwa um Bonitätsprüfung und Kreditentscheidung zusammenzuführen.
Auf der DIMA präsentierte sich D&B zusammen mit dem E-Business-Application-Anbieter und Kooperationspartner Siebel Systems. D&B setzt, so Hagemann, auf die Zusammenarbeit mit "Weltmarktführern, die auf dem Markt Standards setzen". ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de