Deutsche Post bietet Mailingfactory im Web

24.09.2001 - Über www.mailingfactory.de, einem Service der Deutschen Post, können Unternehmen ihre Mailing-Aktion direkt über das Internet abwickeln.

Adressierte Werbesendungen stellen mit 58 Prozent den Löwenanteil der DM-Aktivitäten in Deutschland - sagt die Studie "Direktmarketing Deutschland 2001" der Deutschen Post. Besonders kleine und mittlere Unternehmen interessieren sich zunehmend für die Werbung per Post. Um gerade diese Firmen zu unterstützen hat die Deutsche Post nun die Mailingfactory aus der Taufe gehoben, die zur DIMA erstmals präsentiert wurde.
Über www.mailingfactory.de können Unternehmen ihre Mailing-Aktion direkt über das Internet abwickeln. In kurzer Zeit und kostengünstig. Sie müssen nur das Anschreiben und die entsprechenden Adressen übermitteln (direkt oder via Word- bzw. Excel-Datei), alles Weitere wird automatisch erledigt.
Hier allerdings liegt auch schon das Problem, denn oft haben Unternehmen gar keine Adressen. Und von der Mailingfactory bekommen sie keine. "Über dieses Zusatzangebot", erläutert Pressesprecherin Monika Siebert, "denken wir gerade nach." Eine Hilfe bei der Erstellung der Anschreiben gibt es nicht. Kein fachmännischer Rat, keine Kritik. Da ist das Unternehmen, das wenig Erfahrung hat, ziemlich allein gelassen.
Was den Firmen allerdings geboten wird, ist eine Übersicht über den Aufwand. Anhand eines Rechnungsprogramms können Druck-, Kuvertierungs-, Auflieferungs- und Porto-kosten detailliert errechnet werden. Laut Mailingfactory automatisch immer in der günstigsten Variante. Und außerdem kann man sicher sein, dass der Auftrag zeitnah ausgeführt wird. Hierfür hat die Post Dienstleister verpflichtet, die entsprechendes Know- how im Vierfarb-Digitaldruck und in der Nachverarbeitung, insbesondere der Kuvertierung, mitbringen. Was heißt, dass sie hohe Qualitätsstandards bei Druckmaschinen und Kuvertierstraßen erfüllen müssen. Die Bonner gehen davon aus, dass alle Aufträge binnen zwei Tagen abgewickelt werden. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de