Neue Strategie bei LLynch: "E-Mail ist nicht der Nabel der Welt"

24.09.2001 - LLynch-Vorstand Mario Tiedemann : "Letztes Jahr war LLynch als E-Mail-Marketing-Dienstleister auf der DIMA, dieses Jahr sind wir als Multikanal-Anbieter hier."

Mario Tiedemann, Vorstand des E-Mail-Marketing-Dienstleisters LLynch in Hamburg, brachte es auf den Punkt: "Letztes Jahr war LLynch als E-Mail-Marketing-Dienstleister auf der DIMA, dieses Jahr sind wir als Multikanal-Anbieter hier." Die Positionierung sei eindeutig die des Lösungsanbieters.
Multikanal-Lösungen hält LLynch speziell für Lettershops sowie für branchenübergreifende Unternehmen bereit. Die Richtung geht dabei laut Tiedemann weg vom Software-Hersteller und hin zum Consultant. Projektmanagement steht nun im Mittelpunkt, denn die Szenarien des Informationsaustauschs und der Abrechnung würden immer komplexer.
Billingsysteme, Buchungssyste- me, Content-Management, E-Mail-Marketing, Druckansteuerung, das alles will LLynch in einer modularen Software vereinen. Die Lösung endion soll nahtlos in die Datenbank-Infrastruktur der Unternehmen eingebunden werden. Die Einbindung nimmt allerdings nicht mehr unbedingt LLynch vor, denn Tiedemann will den Vertrieb über Partner verstärken.
Fazit: Mehr Consulting, weniger Sofware-Implementierung. Projektgeschäft statt reiner E-Mail-Dienstleistung. Tiedemann: "E-Mail ist nicht der Nabel der Welt." Die neue strategische Ausrichtung von LLynch wird flankiert von zwei neuen Investoren, die leider noch der Geheimhaltung unterliegen. So viel sei verraten: Es sind zwei Global Player. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de