Neue Strategie bei LLynch: "E-Mail ist nicht der Nabel der Welt"

24.09.2001 - LLynch-Vorstand Mario Tiedemann : "Letztes Jahr war LLynch als E-Mail-Marketing-Dienstleister auf der DIMA, dieses Jahr sind wir als Multikanal-Anbieter hier."

Mario Tiedemann, Vorstand des E-Mail-Marketing-Dienstleisters LLynch in Hamburg, brachte es auf den Punkt: "Letztes Jahr war LLynch als E-Mail-Marketing-Dienstleister auf der DIMA, dieses Jahr sind wir als Multikanal-Anbieter hier." Die Positionierung sei eindeutig die des Lösungsanbieters.
Multikanal-Lösungen hält LLynch speziell für Lettershops sowie für branchenübergreifende Unternehmen bereit. Die Richtung geht dabei laut Tiedemann weg vom Software-Hersteller und hin zum Consultant. Projektmanagement steht nun im Mittelpunkt, denn die Szenarien des Informationsaustauschs und der Abrechnung würden immer komplexer.
Billingsysteme, Buchungssyste- me, Content-Management, E-Mail-Marketing, Druckansteuerung, das alles will LLynch in einer modularen Software vereinen. Die Lösung endion soll nahtlos in die Datenbank-Infrastruktur der Unternehmen eingebunden werden. Die Einbindung nimmt allerdings nicht mehr unbedingt LLynch vor, denn Tiedemann will den Vertrieb über Partner verstärken.
Fazit: Mehr Consulting, weniger Sofware-Implementierung. Projektgeschäft statt reiner E-Mail-Dienstleistung. Tiedemann: "E-Mail ist nicht der Nabel der Welt." Die neue strategische Ausrichtung von LLynch wird flankiert von zwei neuen Investoren, die leider noch der Geheimhaltung unterliegen. So viel sei verraten: Es sind zwei Global Player. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de