21.09.2001 - Online-Vermarkter Adlink bündelt seine E-Mail- und Wireless-Marketing-Aktivitäten im neuen Geschäftsbereich Permission Marketing Solutions.
Neu zum bereits länger beworbenen Angebot der Newsletter-Vermarktung mit sieben Millionen Abonnenten ist ein Pool an Permission-basierten E-Mail-Adressen hinzugekommen, vorläufig aus dem eigenen Bestand. Volker Budde, Vice President Product Development, ist überzeugt, dass E-Mail-, One-to-one- und Direktmarketing den stärksten Wachstumsschub in der Online-Werbebranche haben werden. Mit dem neuen Angebot zielt Adlink laut Budde auf die klassische Dialogmarketing-Industrie. "Wir betreiben Permission-Marketing zunächst auf einem kleinem Level", sagt Budde, sprich: Der Vermarkter empfiehlt, anfänglich nur die E-Mail-Adresse eines User anzufordern, später könne man ja dann weitere Daten abfragen.
Adlink bietet die Generierung der E-Mail-Adressen über eine eigene Technologie an, die in die vermarkteten Websites eingebunden werden soll. Das "traditionelle Geschäft" laufe nicht mehr so gut, erklärt Budde, in diesem und nächsten Jahr werde man hier kein "brutales Wachstum" mehr schaffen. Allerdings: Auch wenn E-Mail und SMS an Bedeutung zunehmen, generiert Adlink 95 Prozent seines Umsatzes über das Vermarktungsgeschäft - auf rund 500 Websites. mac
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de