ASV: Die Interaktiven setzen auf Cross-Media-Angebote

15.09.2000 - Die Axel Springer Verlagstöchter CompuTel und asdirekt haben sich mit dem ASV-Bereich interactive media zu der Projektgruppe "Die Interaktiven" zusammengeschlossen.

"Wir haben zahlreiche Direktmarketing-Kompetenzen im Verlag, was liegt da näher, als sie gebündelt zu präsentieren?", sagt Katja Prüß, Leitung Marketing Communication von der Hamburger CompuTel. CompuTel ist, ebenso wie asdirekt, eine hundertprozentige Tochter des Axel Springer Verlages (ASV) in Hamburg. Beide Unternehmen haben sich mit dem ASV-Bereich interactive media zu der Projektgruppe "Die Interaktiven" zusammengeschlossen. Sie werden sich auf der DIMA in Düsseldorf zum ersten Mal gemeinsam präsentieren.
Die Interaktiven wollen medienübergreifende Lösungen bieten. Die Kernkompetenzen sind dabei klar verteilt: Das Call Center asdirekt arbeitet bislang hauptsächlich für den ASV. An den Standorten Hamburg und Berlin werden u.a. die gesamte BILD- und Welt-Gruppe, die Berliner Zeitung und Berliner Morgenpost betreut - vom Vertrieb bis hin zum Verkauf der Kleinanzeigen. Das rund 400 Mitarbeiter starke Unternehmen will seine Services künftig auch externen Kunden bieten. Der ASV-Bereich interactive media vermarktet sowohl Online- als auch Teletext-Angebote wie SAT.1-Text oder VIVA-Text. Das 120-Mitarbeiter-Team setzt in Zukunft stark auf Content-Brokerage, also die Bereitstellung und Vermittlung von Inhalten. Da interactive media praktisch auf sämtliche Inhalte des Axel Springer Verlages zugreifen kann, steht hier ein riesiges Potenzial zur Verfügung. CompuTel, 50 Mitarbeiter stark, bietet Mehrwertdienste. Neben den interaktiven Sprach- und Faxdiensten liefert die CompuTel-Redaktion auch Inhalte für SMS oder WAP-Dienste.
Gemeinsam wollen die drei Cross-Media-Angebote bieten. So können beispielsweise Gewinnspiel-Hotlines via Teletext beworben werden, die dann von einem Audiotex-Dienst von CompuTel betreut werden. Will der Anrufer mehr Informationen, wird er automatisch mit einem Call-Center-Agent von asdirekt verbunden. DIMA, Halle 4, Stand E 20

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de