Internet-Know-how für die Wirtschaft

03.06.2001 - Themen Internet und E-Business leicht verständlich und übersichtlich aufbereitet

Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) mit Sitz in Berlin und Bonn hat in drei Broschüren rund um das Thema Internet und E-Business komplizierte Sachverhalte leicht verständlich und übersichtlich aufbereitet.
Die 48-seitige Broschüre "Internetrecht in der Praxis" informiert praxisnah darüber, was ein Unternehmen bei seiner Web-Präsenz beachten muss - von der Wahl der Domain über die Haftungsregeln im Internet bis hin zum Wettbewerbs-, Urheber- und Preisangabenrecht.
Das Heft "Vernetzte Wirtschaft - Virtuelle Märkte. 2001: Jahr des E-Business" beschäftigt sich allgemein mit Fragen des E-Business und den Voraussetzungen, die die Wirtschaft für ein funktionierendes Geschäft im Web benötigt. Außerdem gibt die 44 Seiten starke Broschüre einen Überblick über die Online-Aktivitäten von IHKs und DIHT. Im Titel "Informationspflichten im Internet nach Teledienstgesetz, Mediendienste-Staatsvertrag, Fernabsatzgesetz" dreht sich alles um die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung, Informationspflichten nach dem Fernabsatzgesetz und Online-Gütesiegel. Die 34-seitige Broschüre wird durch einen Anhang mit Gesetzesauszügen komplettiert. Die Preise für die Broschüren bewegen sich zwischen fünf und acht Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de