d + s online prüft Zusammenschluss mit Camelot

02.06.2001 - Betriebswirtschaftliche Prüfung in ca zwei Monaten abgeschlossen

Die Hamburger d + s online AG prüft derzeit eine Übernahme der Münchner Camelot tele.communication.online AG. Ein Letter of Intent liegt vor, etwa zwei Monate kann das Prüfverfahren laut Dr. Jörg Schilliger von d+s online dauern. Obwohl der Aktienkurs von Camelot zurzeit nicht vielversprechend ist, meint Schillinger, man passe gut zusammen und werde eventuelle "Macken ausbügeln". Eine betriebswirtschaftliche und rechtliche Überprüfung sei freilich notwendig.
"Camelot ist CRM-Spezialist, d+s ist auf E-Transaction spezialisiert, da ergänzen sich die Leistungsportfolios." Außerdem sei d+s mehr im Norden und Osten vertreten, während Camelot den Süden und Westen abdecke. "Wir wären mit unseren CRM- und Customer-Care-Dienstleistungen dann flächendeckend vertreten und würden uns noch vor b u.w positionieren", so Schillinger (b u. w belegt derzeit Platz drei des Call-Center-Ranking).
Ein Zusammenschluss würde auch die Expansion ins Ausland vorantreiben: "Wir wollen in jedem Fall ins Ausland." Zunächst peilt d + s online eine Ausweitung nach Nord-, West- und Osteuropa an, da hier eine telefonfreudige Infrastruktur herrsche. Zu den Kosten der potenziellen Camelot-Übernahme schweigt sich Schillinger noch aus. Camelot-Geschäftsführer Thomas Zacharias mag von einer Übernahme nicht sprechen, vielmehr handele es sich um einen "Merger under Equals". Aus zwei Unternehmen werde ein drittes entstehen, beide Namen sollten dabei möglichst erhalten bleiben. Zacharias: "Dieser Punkt wird momentan diskutiert. Der Name des neuen Unternehmens muss ja auch international geeignet sein." Der Vorstand werde paritätisch aus beiden Unternehmen besetzt. Zacharias: "Ich bin extrem glücklich." go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de