Back to the roots: impiric heißt jetzt Wunderman

02.06.2001 - Im Februar 2000 hatte Wunderman Cato Johnson mit hohem finanziellen Aufwand zum Kunstnamen impiric umfirmiert, nun legt das Dialog-Network den Rückwärtsgang ein.

Dass Agenturen mit ihrer eigenen Marke manchmal wenig sorgsam umgehen, beweist die neuerliche Umbenennung von impiric. Im Februar 2000 mit hohem finanziellen Aufwand von Wunderman Cato Johnson zum Kunstnamen impiric umfirmiert, legt das Dialog-Network nun den Rückwärtsgang ein, besinnt sich auf seine Wurzeln und heißt künftig Wunderman - nach dem heute 80 Jahre alten Agenturgründer Lester Wunderman. Wohl um zu retten, was zu retten ist, soll die Submarke impiric weiterhin bestehen bleiben, an der Positionierung ändere sich nichts, so die zur WPP-Group gehörende Agentur. Der im Januar 2001 gestartete neue impiric-worldwide-Chef Daniel Morel wird nun wohl alle Hände voll zu tun haben, den entstandenen Image-Schaden wieder auszubügeln. Offensichtlich verkraften Werbeschmieden derlei Schlappen, ohne dass ihr Selbstbewusstsein Schaden nimmt. Auf der neuen Homepage jedenfalls heißt es: "Welcome back to Wunderman, one of the world´s leading marketing communications organizations". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de