Handy-Logos gegen Werbung

02.06.2001 - Logos ohne teure Service-Rufnummern via Internet bestellen

Insbesondere junge Leute schwören auf sie: individuelle Handy-Logos. Doch in vielen Fällen ist das Objekt der Begierde erst durch Anwahl einer teuren 0190-Nummer erhältlich.
LivingHandy.de, ein Gemeinschaftsprojekt der Münchner Unternehmen Cheabit, Duser Entertainment, EU Hosting Services und der Scholz Software, schafft da Abhilfe und bietet Mobilfunk-Freaks kostenlose Logos an. Finanziert wird der Service mit Werbung.
Und so funktioniert´s: Der User sucht sich via Internet entweder ein vorgefertigtes Logo aus oder erstellt sich im Texteditor ein eigenes. Nachdem er seine Handy-Nummer angegeben hat, wird er mit einem Werbe-Pop-up konfrontiert und bestimmt per Mouseclick, ob er weitere sehen möchte. Der Logo-Interessierte wird das sicher tun, denn erst nach der fünften Werbebotschaft wird es ihm ermöglicht, ein Logo auf sein Handy zu bestellen. Bislang 20 Werbepartner konnten für das im März gestartete Projekt gewonnen werden, darunter Tiscali, Otto Supermarkt und zahlreiche kleinere Firmen. Der Service erfreut sich nach Angaben von Cheabit-Geschäftsführer Martin Geisler wachsender Beliebtheit, im Mai seien die Ad Impressions auf 1,3 Millionen angestiegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de