Mehrwertdienste für alle

02.06.2001 - Mobilfunkanbieter wollen verstärkt mit den Prepaid-Kunden Geld verdienen

Bis zum Jahr 2003 wird beinahe die Hälfte der Gesamtumsätze des europäischen Mobilfunktmarktes aus dem Prepaid-Bereich stammen. Das geht zumindest aus einer Studie der internationalen Unternehmens- und IT-Beratung American Management Systems (AMS) hervor.
Um die Prepaid-Kunden auf dem hart umkämpften Mobilfunkmarkt an sich zu binden, müssen die Anbieter laut AMS verstärkt Mehrwertdienste bieten. So planen über 60 Prozent der Mobilfunkanbieter bis Ende 2003 auf UMTS basierende Prepaid-Dienstleistungen einzuführen, darunter Finanz-, Unterhaltungs- und M-Commerce-Dienste.
Andreas Seeger, Vice President AMS Deutschland, meint, Anbieter hätten Prepaid-Services anfangs als geringwertiges Produkt positioniert, um Neukunden anzuziehen. Dieses Image müsse geändert werden, um höhere Einnahmen zu erzielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de