Mehrwertdienste für alle

02.06.2001 - Mobilfunkanbieter wollen verstärkt mit den Prepaid-Kunden Geld verdienen

Bis zum Jahr 2003 wird beinahe die Hälfte der Gesamtumsätze des europäischen Mobilfunktmarktes aus dem Prepaid-Bereich stammen. Das geht zumindest aus einer Studie der internationalen Unternehmens- und IT-Beratung American Management Systems (AMS) hervor.
Um die Prepaid-Kunden auf dem hart umkämpften Mobilfunkmarkt an sich zu binden, müssen die Anbieter laut AMS verstärkt Mehrwertdienste bieten. So planen über 60 Prozent der Mobilfunkanbieter bis Ende 2003 auf UMTS basierende Prepaid-Dienstleistungen einzuführen, darunter Finanz-, Unterhaltungs- und M-Commerce-Dienste.
Andreas Seeger, Vice President AMS Deutschland, meint, Anbieter hätten Prepaid-Services anfangs als geringwertiges Produkt positioniert, um Neukunden anzuziehen. Dieses Image müsse geändert werden, um höhere Einnahmen zu erzielen.

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