Mehrwertdienste für alle

02.06.2001 - Mobilfunkanbieter wollen verstärkt mit den Prepaid-Kunden Geld verdienen

Bis zum Jahr 2003 wird beinahe die Hälfte der Gesamtumsätze des europäischen Mobilfunktmarktes aus dem Prepaid-Bereich stammen. Das geht zumindest aus einer Studie der internationalen Unternehmens- und IT-Beratung American Management Systems (AMS) hervor.
Um die Prepaid-Kunden auf dem hart umkämpften Mobilfunkmarkt an sich zu binden, müssen die Anbieter laut AMS verstärkt Mehrwertdienste bieten. So planen über 60 Prozent der Mobilfunkanbieter bis Ende 2003 auf UMTS basierende Prepaid-Dienstleistungen einzuführen, darunter Finanz-, Unterhaltungs- und M-Commerce-Dienste.
Andreas Seeger, Vice President AMS Deutschland, meint, Anbieter hätten Prepaid-Services anfangs als geringwertiges Produkt positioniert, um Neukunden anzuziehen. Dieses Image müsse geändert werden, um höhere Einnahmen zu erzielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de