Fischers Buchtipp: das cluetrain manifest

16.03.2001 - Dieser US-Bestseller hat mich begeistert, weil er unsere Internetwelt aus einer bisher noch nicht erkannten Sicht heraus manifestiert:

Wir wissen, spüren alle, dass das Internet unseren Lebens- und Arbeitsweg ändert, aber wir wissen noch nicht wie. Nein, die Autoren sind keine typischen Gurus der Medien- und Marketing-Szene, die nur mit ein paar Schlagzeilen gutes Geld mit einem Buch verdienen wollen, wenn auch Doc Searls als Präsident der gleichnamigen Silicon-Valley-Agentur einen guten Namen hat und auch David Weinberger als Hightech-Marketing-Experte in den USA und als Herausgeber der SOHO-Journals bekannt ist. Alle Autoren haben mich überzeugt, und ich gebe gern den Tipp von Edgar K. Geffroy, Düsseldorfer Verkaufsexperte und -trainer, weiter, der mir dieses Buch empfohlen hat.
Worum geht es? Warum fasziniert das Internet die Menschen so stark? Worin besteht seine besondere Herausforderung für jedes Unternehmen? Es ist die unaufhaltsam voranschreitende globale Kommunikation, die den Funken überspringen lässt. Die Menschen finden im Internet zurück zu einem offenen, natürlichen und direkten Umgang miteinander. Sie überwinden damit Bürokratie und Hierarchien in den Unternehmen, in denen sie tätig sind. Alle, die sich den vielfältigen Chancen dieser Veränderungen verschließen, werden von dieser faszinierenden Entwicklung schlichtweg überrollt.
In 95 Thesen - nicht von ungefähr dieselbe Anzahl, die Martin Luther an die Schlosskirche zu Wittenberg anschlug - fordern die Urheber des Cluetrain Manifests ein radikales Umdenken der Wirtschaftsbosse und Manager, nicht nur am Arbeitplatz sondern auch im privaten Bereich.
Die Thesen der vier Autoren zeigen bereits ihre Wirkung in allen Gebieten des Business in unserer digitalen Welt. "Absolut brillant", schreibt das Wall Street Journal, Fortune-500-Companies haben bereits erste Maßnahmen eingeleitet zur Unterzeichnung des Manifests. DIE ZEIT meint: "Ideen, die geeignet sind, die Welt aus den Angeln zu heben." Jetzt gibt es die deutsche Übersetzung, die Sie unbedingt lesen sollten.

Ertragreiche Lektüre wünscht Ihnen Ihr
Heinz Fischer

das cluetrain manifest
Paperback 287 S., 36 Mark
(ohne Versandkosten für Leser
der ONEtoONE)
Bestelladresse: Fischer & Partner
E-Mail: fischerpartner@t-online.de
Tel. 0 40/6 04 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de