E-Mail

OpenEMM: Open-Source-Mailer wird DSGVO-konform

Der Kampagnen-Manager des OpenEMM 2019 erlaubt das Anlegen mehrstufiger Kampagnen (Bild: Agnitas)
Der Kampagnen-Manager des OpenEMM 2019 erlaubt das Anlegen mehrstufiger Kampagnen

09.08.2019 - EMail-Provider Agnitas AG     spendiert seiner Open-Source-Software für EMail-Marketing OpenEMM ein leistungsstarkes Update mit komplett neuer Benutzeroberfläche, erweitertem Funktionsumfang und neue Funktionen, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass sie DSGVO-konform kommunizieren.

von Joachim Graf

OpenEMM 2019 (Download     ) ist eine professionelle webbasierte Software-Lösung für die Automatisierung der EMail-Kommunikation. Die Anwendung eignet sich nach Herstellerangaben gleichermaßen für Newsletter, mehrstufige Kampagnen, Transaktionsmails, Servicemails oder Autoresponder. Mit Hilfe des visuell intuitiven Kampagnen-Managers können Anwender selbst komplexe EMail-Kampagnen planen. So können Mails entweder durch einen Stichtag oder eine bestimmte Handlung wie eine Online-Bestellung, ein Abonnement oder eine Service-Anfrage ausgelöst werden.

Die erweiterte Webservice-Schnittstelle erlaubt den automatisierten Zugriff auf die Funktionen durch Applikationen, wie z.B. CMS oder CRM-Systeme. OpenEMM 2019 läuft unter Linux. Dank OVA-Version kann der OpenEMM 2019 über die Open-Source-Virtualisierung VirtualBox auch unter Windows oder anderen Betriebssystemen installiert werden. Der OpenEMM 2019 verwendet die Affero General Public License (AGPLv3). Den Quellcode kann man über GitHub.com herunterladen   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de