'Netflix Collection'

About You und Netflix starten gemeinsame Modemarke

21.10.2024 - Modeanbieter About You und der Streamingdienst Neflix haben eine Partnerschaft geschlossen und wollen gemeinsam Fashion vermarkten.

von Joachim Graf

Die About You Holding SE   hat zusammen mit Neflix   den exklusiven Fashion-Brand "Netflix Collection" ins Leben gerufen. Der erste "limitierte Drop der beiden Kreativ-Häuser", wie es im Modeslang vom Unternehmen heißt, soll ab dem 28. Oktober 2024 nur bei About You verfügbar sein.

Die "Netflix Collection" ist von verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen inspiriert. Bereits im Dezember erscheint der zweite Drop, der sowohl Serien-Fans als auch Fashion-Enthusiasten begeistern soll. Anfang nächsten Jahres folgen weitere Angebote, die die Welten von Entertainment und Fashion miteinander verbinden sollen.

"Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den ? genauso wie für About You ? kreativer Content an erster Stelle steht. Beide Unternehmen teilen dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das macht unsere Kollaboration so einzigartig. Die Entwicklung der ersten Pieces hat bereits gezeigt, wie stark diese Zusammenarbeit ist", schwärmt About-Yous Content Director Julian Jansen.

Die ersten beiden Produkte der Kollektion seien "zwei streng limitierten Pieces", die mit einem Preisspektrum von 40 bis 70 Euro verkauft werden. Im Fokus der limitierten Auswahl steht ein Zitat aus der Netflix-Serie 'Sex Education': "Someday someone will choose you and will keep choosing you everyday". Darunter finden sich die Logos von About You und Netflix.


Unter dem Slogan "Looks like you?" spielt die Kampagne auf die Empathie und Identifikation zwischen Kundschaft und Marken. Sie zeigt verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten ? ob Comedy-Abend mit Freunden, Action-Abenteuer oder romantische Filmnacht. Die Kampagne wurde in Hamburg in den Fotostudios von About You umgesetzt und soll personalisierte Erlebnisse in der Mode- oder in der Unterhaltungswelt umsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de