Marketingtechnologie

Kreation und Daten: Renault wird Partner von Teads

Renault bewirbt seine Modelle künftig gemeinsam mit Teads. (Bild: Renault Groupe / Jean-Brice Lemal)
Renault bewirbt seine Modelle künftig gemeinsam mit Teads.

14.10.2019 - Die Renault Group arbeitet künftig eng mit der Mediaplattform Teads zusammen und setzt auf die Verknüpfung von Kreativität und Daten, um seine Video- und Display-Werbemittel zu optimieren.

von Frauke Schobelt

Die Mediaplattform Teads   ist eine globale Partnerschaft mit der Renault Groupe   über die Mediaagentur OMD   eingegangen. Renault erhält dadurch weltweit Zugang zu Medienmarken wie Spiegel Media   , Ströer   , Condé Nast   , The Economist   , The BBC   , Apple News und The Washington Post   mit 1,5 Milliarden Unique Usern monatlich, um Full-Funnel-Video- und Viewable Display-Werbemittel auszuspielen.

Der Autokonzern arbeitet künftig mit der Kreativ- und Datenplattform Teads Studio zusammen, um datengesteuerte, interaktive Video- und Display-Anzeigen zu erstellen, die auf jedem Gerät funktionieren und messbare Ergebnisse liefern sollen. In der digitalen Werbung sorge Kreativität für bis zu zwei Drittel der Markenwirkung, so die Erfahrung von Teads. Durch die Verknüpfung mit Daten will Renault die Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Aktivität entlang des gesamten Marketing-Funnels steigern.

Laurent Aliphat , verantwortlich für Global Media bei der Renault Groupe, verweist auf den "Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden", bei dem Teads die Marke künftig mit seinem "qualitativen Ansatz" unterstützen werde. "Die Partnerschaft ist ein echtes Bekenntnis zu Werbung, die sowohl intelligenter als auch effektiver ist."

Für Teads ist die Partnerschaft mit der Renault Groupe die erste in der Kategorie Automobil.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de