Retail Media

Douglas startet Selfservice-Plattform für Retail Media

Auch Produkttest-Kampagnen sind per Retail-Media möglich (Bild: Douglas Group)
Auch Produkttest-Kampagnen sind per Retail-Media möglich

02.10.2024 - Omnichannel-Anbieter Douglas Group arbeitet am Start einer Selfservice-Plattform für Retail Media. Das bestätigte das Unternehmen der Redaktion auf Anfrage.

von Joachim Graf

"Wir arbeiten derzeit intensiv am Start einer Self-Service-Plattform für Retail Media, über die unsere Werbepartner ohne Betreuung eigene Kampagnen erstellen, managen und mit Datenanalysen in Echtzeit optimieren können", so eine Unternehmenssprecherin.

Per Kombination aus E-Commerce-, Store und CRM-Daten aus erster Hand will man umfangreiche, datenbasierte Targeting-Optionen per Self-Service anbieten. Um genau die Audience zu ermitteln und anzusprechen, die ein hohes Interesse und Kaufwahrscheinlichkeit zeigt.

Bereits jetzt angeboten werden Sponsored Product Ads, Audience Ads, Social and Display Advertising, Search Engine Advertising sowie Produkttest-Kampagnen.

Werbepartner können sich bereits jetzt auf einer Warteliste für den Service   registrieren lassen. Man befände sich aktuell in einer Softlaunchphase und wollte noch keine Informationen zum Timing des internationalen Self-Service nennen.

Die Douglas Group   ist mit ihren Marken Douglas, Nocibé, Parfumdreams und Niche Beauty nach eigenen Angaben der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die Douglas Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Douglas AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de