05.03.2012 - Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig sind, sollten Kenntnisse über die rechtlichen Rahmenbedingungen besitzen.
Unter dem Titel "Alles was Recht ist" erläutert Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht von der Kanzlei Diem & Partner die aktuelle Rechtslage im Dialog- und Online-Marketing. Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig oder verantwortlich sind, benötigen die Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Denn sie sind die notwendige Grundlage jeder wirtschaftlichen Entscheidung. Behandelt werden das Recht und der Datenschutz im Business-to Business (B-to-B) und Business-to-Consumer (B-to-C) - vom Wettbewerbsgesetz bis zur Abmahnung und vom Bundesdatenschutzgesetz bis zum Telemedien- sowie Telekommunikationsgesetz (Website).
Das Seminar findet am 30. März in Stuttgart statt. Zudem findet dieses Seminar bereits am 31. März in Köln sowie am 14. April in München statt.
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