Online-Casting

Kooperationskampagne: Brille24 und Friendscout24

02.03.2012 - Der Online-Optiker Brille24 und das Single-Portal Friendscout24 kooperieren für die Marketingkampagne "Entdecke den Star in dir". Singles mit Brille können sich bewerben, um ein Fotoshooting zu gewinnen. Werbepartner ist Cinemaxx.

Bis zum 13. Mai suchen die beiden Unternehmen Bewerber, die mit einem Foto am gemeinsamen Wettbewerb teilnehmen. Gesucht werden Deutschlands "schönste Städtegesichter". Eine Jury, die aus Mitgliedern beider Unternehmen besteht, wählt aus den Bewerbern neun Gewinner aus, die ein Fotoshooting in Dresden, Hamburg oder München gewinnen können. Das Shooting führt Andreas Hofweber durch, der laut Brille24 unter anderem Whitney Houston und Luciano Pavarotti ablichtete. Die neuen Porträtfotos sollen den Gewinnern bei Friendscout24 helfen, leichter einen Traumpartner zu finden, meinen die Singleportal-Betreiber.

[f1]Beworben wird die Aktion außer über die Online-Auftritte der Partner auch in Cinemaxx-Kinos. Eingesetzt werden dabei Plakate, Anzeigen und Beamerwerbung. Brille24 möchte eigenen Angaben zufolge mit seinem Marketing mehr Kundennähe gewinnen. So werden beispielsweise in 2012 zwei Brillenmodells für die Außenwerbung eingesetzt, die von der eigenen Facebook-Community ausgewählt wurden.

Die Kreation der Kampagne erfolgte inhouse. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de