02.03.2012 - Der Online-Optiker Brille24 und das Single-Portal Friendscout24 kooperieren für die Marketingkampagne "Entdecke den Star in dir". Singles mit Brille können sich bewerben, um ein Fotoshooting zu gewinnen. Werbepartner ist Cinemaxx.
Bis zum 13. Mai suchen die beiden Unternehmen Bewerber, die mit einem Foto am gemeinsamen Wettbewerb teilnehmen. Gesucht werden Deutschlands "schönste Städtegesichter". Eine Jury, die aus Mitgliedern beider Unternehmen besteht, wählt aus den Bewerbern neun Gewinner aus, die ein Fotoshooting in Dresden, Hamburg oder München gewinnen können. Das Shooting führt Andreas Hofweber durch, der laut Brille24 unter anderem Whitney Houston und Luciano Pavarotti ablichtete. Die neuen Porträtfotos sollen den Gewinnern bei Friendscout24 helfen, leichter einen Traumpartner zu finden, meinen die Singleportal-Betreiber.
[f1]Beworben wird die Aktion außer über die Online-Auftritte der Partner auch in Cinemaxx-Kinos. Eingesetzt werden dabei Plakate, Anzeigen und Beamerwerbung. Brille24 möchte eigenen Angaben zufolge mit seinem Marketing mehr Kundennähe gewinnen. So werden beispielsweise in 2012 zwei Brillenmodells für die Außenwerbung eingesetzt, die von der eigenen Facebook-Community ausgewählt wurden.
Die Kreation der Kampagne erfolgte inhouse. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de