Online-Casting

Kooperationskampagne: Brille24 und Friendscout24

02.03.2012 - Der Online-Optiker Brille24 und das Single-Portal Friendscout24 kooperieren für die Marketingkampagne "Entdecke den Star in dir". Singles mit Brille können sich bewerben, um ein Fotoshooting zu gewinnen. Werbepartner ist Cinemaxx.

Bis zum 13. Mai suchen die beiden Unternehmen Bewerber, die mit einem Foto am gemeinsamen Wettbewerb teilnehmen. Gesucht werden Deutschlands "schönste Städtegesichter". Eine Jury, die aus Mitgliedern beider Unternehmen besteht, wählt aus den Bewerbern neun Gewinner aus, die ein Fotoshooting in Dresden, Hamburg oder München gewinnen können. Das Shooting führt Andreas Hofweber durch, der laut Brille24 unter anderem Whitney Houston und Luciano Pavarotti ablichtete. Die neuen Porträtfotos sollen den Gewinnern bei Friendscout24 helfen, leichter einen Traumpartner zu finden, meinen die Singleportal-Betreiber.

[f1]Beworben wird die Aktion außer über die Online-Auftritte der Partner auch in Cinemaxx-Kinos. Eingesetzt werden dabei Plakate, Anzeigen und Beamerwerbung. Brille24 möchte eigenen Angaben zufolge mit seinem Marketing mehr Kundennähe gewinnen. So werden beispielsweise in 2012 zwei Brillenmodells für die Außenwerbung eingesetzt, die von der eigenen Facebook-Community ausgewählt wurden.

Die Kreation der Kampagne erfolgte inhouse. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de