12. und 13. März Bonn

Online Marketing Kongress: Von lokal bis mobile

29.02.2012 - Zum achten Mal jährt sich dieses Jahr der Kongress "Online Marketing". Er findet am 12. und 13. März im Hotel Kameha in Bonn gemeinsam mit der Kongressmesse "Online Business Forum 2012" statt.

Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt hat für den Online Marketing Kongress 2012 verschiedene Branchenexperten aus den Bereichen Online-Marketing, Social Media und Web-Dienstleistungen zusammengestellt. Darunter fallen beispielsweise Daniel Backhaus (Social Media Manager der Deutschen Bahn), Christoph Bornschein (Geschäftsführer Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr) und Shiv Singh (Global Head of Digital bei Pepsi Co Beverages). Der Kongress dauert zwei Tage und konzentriert sich an Tag eins auf Vorträge im Plenum zu Themen wie "Crossmediale Markenführung", "Mobile Marketing" und "Word of Mouth". Der zweite Kongresstag ist praxisorientierter und lädt zu sechs verschiedenen Sessions und Workshops ein, die teilweise parallel stattfinden.

Möglichkeiten zur Mitgestaltung

Im Vorfeld des Kongresses war es Unternehmen möglich, sich an das Team des Management Forums zu wenden, um bei zwei Sessions am zweiten Kongresstag eigene Erfolgskonzepte zu präsentieren. Session eins trägt den Titel "Usability". Hier werden Best-Practice-Beispiele im Bereich Conversion-Rate-Optimierung präsentiert. Die Moderation der Session wird Frank Puscher übernehmen (Buchautor und Journalist).

Session zwei heißt "Display Advertising und Search". Für Unternehmen war es hier ebenfalls möglich, eigene Konzepte einzureichen. Diese werden dann unter dem Thema "Real Time Bidding im Bereich Display Marketing" vorgestellt. Die Moderation der Session übernimmt Marc Schwieger (Geschäftsführer der Kommunikationsberatung Und Schwieger). Zur Session gehört auch ein Vortrag von Sebastian Grebasch, Head of SEA und SEM beim Schuhversender Zalando. Er wird über "Potenziale und Eigenarten von Mobile-SEM" referieren.

Social, Local, Mobile

Am zweiten Kongresstag endet die Online Marketing 2012 dann mit zwei Workshops zu Social-Media-Themen: zum einen über Datenschutz in Social Media und zum anderen über den Zweikampf der Plattformgrößen Facebook und Google Plus.

Eine Anmeldung ist online über ein Formular möglich. Pro Person kostet die Teilnahme 1.290 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de