14. und 15. März Zürich

Swiss Online fokussiert den E-Commerce

29.02.2012 - Die Züricher Messe "Swiss Online Marketing" geht am 14. und 15. März zum vierten Mal an den Start. Der neue Veranstaltungsort bietet drei Mal mehr Fläche.

eses Jahr treffen sich die Schweizer Online-Marketer erstmalig in den städtischen Messehallen, in den Jahren zuvor fand die Ausstellung noch im "Puls 5" statt: "Es war höchste Zeit für einen Umzug. Die Ausstellung am alten Standort platzte bereits aus allen Nähten", kommentiert Projektleiter Helge Röhrig vom Veranstalter Spring Expositions den Umzug.

Die neuen Hallen bieten dreimal mehr Fläche. Zeigten sich 2011 noch 70 Aussteller im "Puls 5", so haben sich für die Hallen 9.1 und 9.2 der Messe Zürich derzeit bereits über 100 Unternehmen registriert. Im vergangenen Jahr besuchten knapp 2.000 Branchenvertreter die Messe, es wird erwartet, dass diese Zahl übertroffen wird. Für 2012 hat der Veranstalter eine Sonderfläche zum Thema E-Commerce eingerichtet. "Es gibt in der Schweiz keine eigene Messe für diesen Bereich", sagt Helge Röhrig. Nach Meinung des Projektleiters besteht eine direkte Verbindung zu den bisherigen Ausstellungsschwerpunkten Online-Vermarktung, Performance Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Permission Marketing, Mobile Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks. Die Keynote-Vorträge werden Pedro Simko (Saatchi & Saatchi Schweiz) und Christian Erhard (eBay Partner Network) halten.

Tickets sind online erhältlich (15 Schweizer Franken pro Tag, ca. 12,5 Euro) oder an der Tageskasse (für 30 Schweizer Franken, ca. 25 Euro). (db)

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