Etat-Gewinn

Scholz & Friends gibt Caparol neuen Anstrich

27.02.2012 - Die Berliner Werber von Scholz & Friends (S&F) haben den Werbeetat von Caparol gewonnen. Die Kreativen werden damit zur Lead-Agentur für den Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren.

Das Scholz & Friends-Team aus Berlin, unter der Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik, setzte sich laut eigenen Angaben in einem mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat von Caparol durch. Die Agentur konnte laut Unternehmen, "mit einem strategisch und kreativ überlegenen Konzept und einem begeisterten Team", überzeugen. Die Werber setzen zukünftig eine umfassende B-to-C-Kampagne für Caparol um. Ziel ist es dabei, laut Agentur, die Produkte des Unternehmens beim Endkunden bekannt zu machen. Die Kampagne, die Mitte April starten soll, umfasst neben TV, Print, Hörfunk, Digital und Literatur auch PoS- und Dialog-Maßnahmen. "Produkte wie Farben und Lacke sind kreativ keine leichte Kost. Gemeinsam mit Caparol gelang es uns jedoch, ein strategisch und kreativ spitzes Konzept zu entwickeln", sagt Constantin Dudzik, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin. Neben Scholz & Friends Berlin sind zudem die Agenturen Scholz & Friends iDialog, Scholz & Friends Digital und Scholz & Friends Agenda an der Umsetzung der Maßnahmen beteiligt. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de