Etat-Gewinn

Scholz & Friends gibt Caparol neuen Anstrich

27.02.2012 - Die Berliner Werber von Scholz & Friends (S&F) haben den Werbeetat von Caparol gewonnen. Die Kreativen werden damit zur Lead-Agentur für den Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren.

Das Scholz & Friends-Team aus Berlin, unter der Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik, setzte sich laut eigenen Angaben in einem mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat von Caparol durch. Die Agentur konnte laut Unternehmen, "mit einem strategisch und kreativ überlegenen Konzept und einem begeisterten Team", überzeugen. Die Werber setzen zukünftig eine umfassende B-to-C-Kampagne für Caparol um. Ziel ist es dabei, laut Agentur, die Produkte des Unternehmens beim Endkunden bekannt zu machen. Die Kampagne, die Mitte April starten soll, umfasst neben TV, Print, Hörfunk, Digital und Literatur auch PoS- und Dialog-Maßnahmen. "Produkte wie Farben und Lacke sind kreativ keine leichte Kost. Gemeinsam mit Caparol gelang es uns jedoch, ein strategisch und kreativ spitzes Konzept zu entwickeln", sagt Constantin Dudzik, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin. Neben Scholz & Friends Berlin sind zudem die Agenturen Scholz & Friends iDialog, Scholz & Friends Digital und Scholz & Friends Agenda an der Umsetzung der Maßnahmen beteiligt. (jh)

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