Teleshopping

QVC will mit Büchelhofer Multi-Media-Strategie pushen

24.02.2012 - Dr. Andreas Büchelhofer, zuvor bereits in führenden Positionen bei HSE24 und 1-2-3.tv beschäftigt, steigt bei dem Teleshopping-Sender QVC ein. Dort soll Büchelhofer die Multi-Media-Strategie des Unternehmens nach vorne bringen. Sein Vorgänger wechselt unternehmensintern.

Büchelhofer bekleidet künftig den Posten des Director Multimedia Sales Strategy bei QVC. In seine Verantwortung fallen damit die Bereiche Planning & Programming, Marketing und E-Commerce. Büchelhofer berichtet direkt an Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO). "Unser Ziel ist es, die Multi-Media-Aktivitäten von QVC in Deutschland nachhaltig auszubauen und vor allem die E-Commerce-Umsätze in den kommenden Jahren weiter
zu steigern", so Mathias Bork.

Büchelhofer ist gebürtiger Wiener. 1995 kam er von der ORF Werbetochter zu dem damals neugegründeten Homeshopping-Sender H.O.T. (heute HSE24). Er leitete das Unternehmen von 1996 bis 2000 als Geschäftsführer bzw. als Vorstandsvorsitzender der H.O.T. Home Order Television AG. 2001 wurde Büchelhofer stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Europa-Holding H.O.T. Networks und verantwortete die Expansion in die Länder UK, Belgien/Frankreich und Italien. 2004 gründete Büchelhofer dann mit Henning Schnepper den Auktionssender 1-2-3.tv. Er führte das Unternehmen mit rund 100 Millionen Euro Umsatz 2009 in den Break Even.

Büchelhofers Vorgänger bei QVC, Jens Steen, soll laut dem Teleshopping-Sender im Rahmen der Expansionsaktivitäten neue Aufgaben für die internationale QVC-Gruppe übernehmen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de