Online

Beiersdorf und Neteye versprühen 8x4 im Netz

23.02.2012 - Beiersdorf hat mit Hilfe der Digitalagentur Neteye eine Online-Kampagne für das Deodorant "8x4" gestartet. Die Kampagne "Style Stories" soll Jugendliche im Internet erreichen und wird von Point-of-Sale-Maßnahmen und Outdoor-Werbung begleitet.

Beiersdorf beauftragte Neteye mit einem Markenrelaunch für 8x4. Heraus kam eine Kampagne, die eine junge und urbane Zielgruppe erreichen soll und deren "Style" in den Mittelpunkt stellt. Über einen kurzen Test bei Facebook oder über die Marken-Site 8x4.de können User eine Grafik erstellen, die ihren jeweiligen Stil inklusive eines Fotos darstellen soll. Das Bild kann per Social Media geteilt werden. Die Fans der Marke nehmen durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel teil, deren Sieger in einem Online-Spot bei Viva.tv zu sehen sein werden. Zudem gibt es Gutscheine von Frontlineshop.de zu gewinnen.

Die Online-Kampagne besteht außerdem aus Bewegtbild-Spots, die als Pre-Roll und Homepage-Takeover auf zielgruppenaffinen Online-Portalen geschaltet werden. Zudem seien PR-Maßnahmen und weitere Kooperationsprojekte mit Frontlineshop, Viva und Tape.tv geplant, so die Agentur. Die Kampagne wird von Promotions und Point-of-Sale-Präsenz ergänzt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de