23.02.2012 - Beiersdorf hat mit Hilfe der Digitalagentur Neteye eine Online-Kampagne für das Deodorant "8x4" gestartet. Die Kampagne "Style Stories" soll Jugendliche im Internet erreichen und wird von Point-of-Sale-Maßnahmen und Outdoor-Werbung begleitet.
Beiersdorf beauftragte Neteye mit einem Markenrelaunch für 8x4. Heraus kam eine Kampagne, die eine junge und urbane Zielgruppe erreichen soll und deren "Style" in den Mittelpunkt stellt. Über einen kurzen Test bei Facebook oder über die Marken-Site 8x4.de können User eine Grafik erstellen, die ihren jeweiligen Stil inklusive eines Fotos darstellen soll. Das Bild kann per Social Media geteilt werden. Die Fans der Marke nehmen durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel teil, deren Sieger in einem Online-Spot bei Viva.tv zu sehen sein werden. Zudem gibt es Gutscheine von Frontlineshop.de zu gewinnen.
Die Online-Kampagne besteht außerdem aus Bewegtbild-Spots, die als Pre-Roll und Homepage-Takeover auf zielgruppenaffinen Online-Portalen geschaltet werden. Zudem seien PR-Maßnahmen und weitere Kooperationsprojekte mit Frontlineshop, Viva und Tape.tv geplant, so die Agentur. Die Kampagne wird von Promotions und Point-of-Sale-Präsenz ergänzt. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de