Online

Beiersdorf und Neteye versprühen 8x4 im Netz

23.02.2012 - Beiersdorf hat mit Hilfe der Digitalagentur Neteye eine Online-Kampagne für das Deodorant "8x4" gestartet. Die Kampagne "Style Stories" soll Jugendliche im Internet erreichen und wird von Point-of-Sale-Maßnahmen und Outdoor-Werbung begleitet.

Beiersdorf beauftragte Neteye mit einem Markenrelaunch für 8x4. Heraus kam eine Kampagne, die eine junge und urbane Zielgruppe erreichen soll und deren "Style" in den Mittelpunkt stellt. Über einen kurzen Test bei Facebook oder über die Marken-Site 8x4.de können User eine Grafik erstellen, die ihren jeweiligen Stil inklusive eines Fotos darstellen soll. Das Bild kann per Social Media geteilt werden. Die Fans der Marke nehmen durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel teil, deren Sieger in einem Online-Spot bei Viva.tv zu sehen sein werden. Zudem gibt es Gutscheine von Frontlineshop.de zu gewinnen.

Die Online-Kampagne besteht außerdem aus Bewegtbild-Spots, die als Pre-Roll und Homepage-Takeover auf zielgruppenaffinen Online-Portalen geschaltet werden. Zudem seien PR-Maßnahmen und weitere Kooperationsprojekte mit Frontlineshop, Viva und Tape.tv geplant, so die Agentur. Die Kampagne wird von Promotions und Point-of-Sale-Präsenz ergänzt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de