22.02.2012 - Scholz & Friends (S&F) ist neue Lead-Agentur der DKV Deutschen Krankenversicherung. Nachdem sich der bisherige Etathalter Ogilvy & Mather im Herbst für den finalen Pitch qualifizieren konnte, hat S&F nun den Vorzug erhalten, teilte die DKV mit.
Der Gewinner-Agentur sei es am besten gelungen, dem Versicherungsvermittler eine schlüssige Rolle als kommunikatives Bindeglied zwischen der DKV als Produktanbieter und dem Kunden zukommen zu lassen, so die Versicherung in einer Pressemitteilung. "Der Ansatz für Off- und Online-Medien war von Scholz & Friends sehr überzeugend orchestriert. Deshalb fiel das Votum der Entscheider aus Marketing und Einkauf eindeutig aus", sagte DKV-Marketingchef Hans Fabry.
Ogilvy & Mather hatte für die DKV zuletzt den Claim "Privat für alle" für TV-Spots genutzt.
Wann die ersten von S&F kreierten Maßnahmen starten sollen, ist derzeit noch unbekannt. Der Etat wird von Alexander Yazdi bei S&F Berlin verantwortend betreut.
Die DKV verzeichnet eigenen Angaben zufolge sechs Millionen Kunden in Deutschland. Im Jahr 2010 habe das Unternehmen Beitragseinnahmen in Höhe von 4,8 Milliarden Euro erzielt. Die DKV gehört zur Ergo Versicherungsgruppe und damit zum Rückversicherer Munich Re. Den Lead-Etat der Konzernmutter Ergo hält die Agentur Aimaq von Lobenstein. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de