Pitch-Erfolg

Scholz & Friends gewinnt Lead-Etat der DKV

22.02.2012 - Scholz & Friends (S&F) ist neue Lead-Agentur der DKV Deutschen Krankenversicherung. Nachdem sich der bisherige Etathalter Ogilvy & Mather im Herbst für den finalen Pitch qualifizieren konnte, hat S&F nun den Vorzug erhalten, teilte die DKV mit.

Der Gewinner-Agentur sei es am besten gelungen, dem Versicherungsvermittler eine schlüssige Rolle als kommunikatives Bindeglied zwischen der DKV als Produktanbieter und dem Kunden zukommen zu lassen, so die Versicherung in einer Pressemitteilung. "Der Ansatz für Off- und Online-Medien war von Scholz & Friends sehr überzeugend orchestriert. Deshalb fiel das Votum der Entscheider aus Marketing und Einkauf eindeutig aus", sagte DKV-Marketingchef Hans Fabry.

Ogilvy & Mather hatte für die DKV zuletzt den Claim "Privat für alle" für TV-Spots genutzt.


Wann die ersten von S&F kreierten Maßnahmen starten sollen, ist derzeit noch unbekannt. Der Etat wird von Alexander Yazdi bei S&F Berlin verantwortend betreut.

Die DKV verzeichnet eigenen Angaben zufolge sechs Millionen Kunden in Deutschland. Im Jahr 2010 habe das Unternehmen Beitragseinnahmen in Höhe von 4,8 Milliarden Euro erzielt. Die DKV gehört zur Ergo Versicherungsgruppe und damit zum Rückversicherer Munich Re. Den Lead-Etat der Konzernmutter Ergo hält die Agentur Aimaq von Lobenstein. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de