20.02.2012 - Kommunikation in sozialen Netzwerken ist für viele Unternehmen mittlerweile ein Muss. Doch wie müssen entsprechende Profile gestaltet und gepflegt werden, damit es keine rechtlichen Probleme gibt? Eine Sonderveranstaltung des Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) soll Ratschläge bieten.
Unter dem Titel "Social Media: Rechtliche Rahmenbedingungen und nachhaltiger Einsatz in der Dialogkommunikation" lädt der DDV am 8. März nach Frankfurt/Main. Marketing- und Vertriebsexperten gehen praxisorientiert auf die wichtigsten Fragen ein. Auch Teilnehmer können vor ab spezifische Fragen sollen, auf die die Referenten eingehen werden. Folgende Themen sollen behandelt werden:
- Datenschutz
- Wettbewerbs- und Markenrecht
- Fernabsatz- und E-Commerce-Recht
- Einbettung von Social Plug-Ins
Wie soziale Netzwerke erfolgreich für die Unternehmenskommunikation und zur Gewinnung neuer Kunden eingesetzt werden können, wird anhand von Best-Practice-Beispielen aus dem B-to-B- und B-to-C-Bereich dargestellt.
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