Hans Schmitz-Wenzel wird COO von Netrada

16.02.2012 - Hans Schmidt Wenzel (52) tritt am 20. Februar den Posten des Chief Operating Officers (COO) beim E-Commerce-Dienstleister Netrada an. Er kommt vom Mode- & Logistikdienstleister Meyer & Meyer, wo er unter anderem die Geschäfte von Add/Up leitete, einem Joint-Venture mit Hermes Fulfilment. Bei Netrada übernimmt Schmitz-Wenzel die Aufgaben von Friedhelm Johannes Schmitter, der zu Arvato E-Commerce wechselt.

Der neue Netrada-COO wird künftig die Bereiche Logistik und Customer Service verantworten. Er will "das Wachstum in Europa mit einer robusten Logistik und Organisation gewährleisten", so Schmitz-Wenzel. Netrada unterhält Niederlassungen in Europa- Nordamerika und Asien. Anders als sein Vorgänger Schmitter ist Schmitz-Wenzel jedoch nicht als Geschäftsführer von Netrada eingetragen. Die Geschäftsführung des E-Commerce-Dienstleisters besteht aus CEO Joachim Reinhardt und Finanzchef Bernd Humke.

Hans Schmitz-Wenzel war zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen beim Fashion-Logistikdienstleister Meyer & Meyer tätig, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung der Meyer & Meyer Warehousing Services GmbH sowie als Geschäftsführer von Add/Up. Laut der Website von Add/Up werden die Geschäfte des Multi-Channel-Dienstleisters aktuell von Nina Ehrenberg geleitet.

Schmitz-Wenzel arbeitete nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der RWTH Aachen zunächst mehrere Jahre als Beteiligungsmanager und Berater für Technologie- und Mittelstandsunternehmen, bevor er 1997 zu Meyer & Meyer in die Logistikbranche wechselte.

Netrada richtet sich eigenen Angaben zufolge mit Full-Service-E-Commerce-Dienstleistungen an die Fashion- und Lifestyle-Branche. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 2.000 Mitarbeiter. Netrada war Teil der Hamburger Holding D+S Europe. Nachdem diese Anfang des Jahres ihre Call-Center-Sparte an einen Finanzinvestor verkaufte, firmierte sie in Netrada Holding um. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de