ONEtoONE-Seminar: Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing

16.02.2012 - Mit der Individualisierung der Kommunikation durch eine intelligente Verknüpfung von Off- und Online-Medien beschäftigt sich Jens Grunewald, Inhaber von Grunewald Communication.

Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen geplant, umgesetzt und bewertet werden. Im ersten Teil geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Jens Grunewald. Die Fortsetzung mit Martin Witt, Freelancer für Wortlösungen, konzentriert sich auf das Thema des Dialog-orientierten Textens. Die Inhalte:

Mediaplanung im Dialogmarketing

Werbemittel - die gestaltete Form des Dialogs
WerbeträgerPrintmedien
Online Medien
Elektronische Medien
Sonderformen
Grundlagen der MediaplanungBegriffsdefinitionen
Kennzahlen des Marktes
Rechtliche Grundlagen
Kampagnenmanagement MediaplanungKampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
Kampagnen-Controlling
Optimierung von Kampagnen

Werbetext II

Erfolgreich Texten, nicht nur im Dialogmarketing
Dialog im Sinne der Marke
Textstrategien Mailing - Brief, Flyer
Textstrategien Anzeige/Tip-ons/Coupons
Dialog im Web
Best Practises
Text-Workshop

Dieses Seminar findet am 8. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de