16.02.2012 - Mit der Individualisierung der Kommunikation durch eine intelligente Verknüpfung von Off- und Online-Medien beschäftigt sich Jens Grunewald, Inhaber von Grunewald Communication.
Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen geplant, umgesetzt und bewertet werden. Im ersten Teil geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Jens Grunewald. Die Fortsetzung mit Martin Witt, Freelancer für Wortlösungen, konzentriert sich auf das Thema des Dialog-orientierten Textens. Die Inhalte:
Werbemittel - die gestaltete Form des Dialogs
WerbeträgerPrintmedien
Online Medien
Elektronische Medien
Sonderformen
Grundlagen der MediaplanungBegriffsdefinitionen
Kennzahlen des Marktes
Rechtliche Grundlagen
Kampagnenmanagement MediaplanungKampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
Kampagnen-Controlling
Optimierung von Kampagnen
Erfolgreich Texten, nicht nur im Dialogmarketing
Dialog im Sinne der Marke
Textstrategien Mailing - Brief, Flyer
Textstrategien Anzeige/Tip-ons/Coupons
Dialog im Web
Best Practises
Text-Workshop
Dieses Seminar findet am 8. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de