ONEtoONE-Seminar: Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing

16.02.2012 - Mit der Individualisierung der Kommunikation durch eine intelligente Verknüpfung von Off- und Online-Medien beschäftigt sich Jens Grunewald, Inhaber von Grunewald Communication.

Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen geplant, umgesetzt und bewertet werden. Im ersten Teil geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Jens Grunewald. Die Fortsetzung mit Martin Witt, Freelancer für Wortlösungen, konzentriert sich auf das Thema des Dialog-orientierten Textens. Die Inhalte:

Mediaplanung im Dialogmarketing

Werbemittel - die gestaltete Form des Dialogs
WerbeträgerPrintmedien
Online Medien
Elektronische Medien
Sonderformen
Grundlagen der MediaplanungBegriffsdefinitionen
Kennzahlen des Marktes
Rechtliche Grundlagen
Kampagnenmanagement MediaplanungKampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
Kampagnen-Controlling
Optimierung von Kampagnen

Werbetext II

Erfolgreich Texten, nicht nur im Dialogmarketing
Dialog im Sinne der Marke
Textstrategien Mailing - Brief, Flyer
Textstrategien Anzeige/Tip-ons/Coupons
Dialog im Web
Best Practises
Text-Workshop

Dieses Seminar findet am 8. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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