Mehrheitsbeteiligung

Agencyteam steigt bei Brandplatform ein

15.02.2012 - Die Stuttgarter Agentur Agencyteam hat die Mehrheit an der ebenfalls in Stuttgart sitzenden Agentur Brandplatform übernommen. Sie wird künftig unter dem Namen Agencyteam Brandplatform geführt. Agencyteam-Geschäftsführer Michael Horlacher sieht insbesondere die Brandplatform-Kunden aus den Bereichen Food und Fashion als Bereicherung für das Agencyteam.

"Wir haben eine Agentur gefunden, die zu uns passt. Besonders Szenemarken wie Afri Cola und Bruno Banani - und damit die Branchen Food und Fashion - bereichern ab jetzt unseren bisherigen Kundenstamm", sagte Horlacher. Als Geschäftsführer von Agencyteam Brandplatform fungieren Michael Horlacher sowie Ralf und Frank Welzel vom Agencyteam gemeinsam mit Gerhard Fischbach von Brandplatform. Lars Hechler, vormals ebenfalls Geschäftsführer von Brandplatform, ist laut einer Sprecherin aus der Agentur ausgeschieden.

Brandplatform war im Herbst 2007 aus einem Management-Buy-out der Agentur Plenum Stoll & Fischbach entstanden. Nun ist die Agentur unter neuem Namen Teil der Agenturgruppe Agencyteam. Diese bietet nach Eigendarstellung das komplette Spektrum an Multi-Channel-Kommunikation. Laut Selbstauskunft erzielte die Agenturgruppe mit ihren 75 Mitarbeitern im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 9 Millionen Euro. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de