Bewährungsprobe

Online Marketing Rockstars gehen in die zweite Runde

15.02.2012 - Bei Rockstars in der Musik ist das zweite Album immer das schwierigste: Danach stellt sich entweder dauerhafter Erfolg ein, oder es zeigt sich, dass man nur ein "One-Hit-Wonder" war. Die Seminarreihe "Online Marketing Rockstars" der Hamburg Media School startet am 24. Februar zum zweiten Mal.

Im vergangenen Jahr gewann die Hamburg Media School 200 Teilnehmer für den Seminartag Online Marketing Rockstars. Das Konzept: Verschiedene Experten der Online-Branchen geben ihr Wissen in 20-minütigen Impulsvorträgen weiter. Offenbar kam die Premiere 2011 gut an, für 2012 musste die Location aus Platzgründen bereits von der Buccerius Law School in die "Große Freiheit 36" in Hamburg St. Pauli verlegt werden.

Am 24. Februar referieren in Hamburg unter anderem Nikolaus Röttger ("Business Punk"), Dr. Florian Heinemann (Rocket Internet) und Holger Mews (Efficient Frontier). Zusätzlich zu den Vorträgen über Traffic-Gewinnung, Facebook-Psychologie oder "The Future of SEO" dient die Veranstaltung als Jobbörse. Unternehmen wie Google, Facebook, Rocket Internet, Vibrant Media, Yieldlab Insparx und Intelli Ad schreiben auf einer "Jobwand" insgesamt 100 Digital-Jobs aus. Auf Start-ups wird ebenfalls ein Auge geworfen: Für den Programmpunkt "Drei Firmen, die man sich merken sollte" konnten sich junge Online-Unternehmen bewerben, um ihr Geschäftsvorhaben vor dem Gesamt-Publikum zu präsentieren. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de