Bewährungsprobe

Online Marketing Rockstars gehen in die zweite Runde

15.02.2012 - Bei Rockstars in der Musik ist das zweite Album immer das schwierigste: Danach stellt sich entweder dauerhafter Erfolg ein, oder es zeigt sich, dass man nur ein "One-Hit-Wonder" war. Die Seminarreihe "Online Marketing Rockstars" der Hamburg Media School startet am 24. Februar zum zweiten Mal.

Im vergangenen Jahr gewann die Hamburg Media School 200 Teilnehmer für den Seminartag Online Marketing Rockstars. Das Konzept: Verschiedene Experten der Online-Branchen geben ihr Wissen in 20-minütigen Impulsvorträgen weiter. Offenbar kam die Premiere 2011 gut an, für 2012 musste die Location aus Platzgründen bereits von der Buccerius Law School in die "Große Freiheit 36" in Hamburg St. Pauli verlegt werden.

Am 24. Februar referieren in Hamburg unter anderem Nikolaus Röttger ("Business Punk"), Dr. Florian Heinemann (Rocket Internet) und Holger Mews (Efficient Frontier). Zusätzlich zu den Vorträgen über Traffic-Gewinnung, Facebook-Psychologie oder "The Future of SEO" dient die Veranstaltung als Jobbörse. Unternehmen wie Google, Facebook, Rocket Internet, Vibrant Media, Yieldlab Insparx und Intelli Ad schreiben auf einer "Jobwand" insgesamt 100 Digital-Jobs aus. Auf Start-ups wird ebenfalls ein Auge geworfen: Für den Programmpunkt "Drei Firmen, die man sich merken sollte" konnten sich junge Online-Unternehmen bewerben, um ihr Geschäftsvorhaben vor dem Gesamt-Publikum zu präsentieren. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de