15.02.2012 - Bei Rockstars in der Musik ist das zweite Album immer das schwierigste: Danach stellt sich entweder dauerhafter Erfolg ein, oder es zeigt sich, dass man nur ein "One-Hit-Wonder" war. Die Seminarreihe "Online Marketing Rockstars" der Hamburg Media School startet am 24. Februar zum zweiten Mal.
Im vergangenen Jahr gewann die Hamburg Media School 200 Teilnehmer für den Seminartag Online Marketing Rockstars. Das Konzept: Verschiedene Experten der Online-Branchen geben ihr Wissen in 20-minütigen Impulsvorträgen weiter. Offenbar kam die Premiere 2011 gut an, für 2012 musste die Location aus Platzgründen bereits von der Buccerius Law School in die "Große Freiheit 36" in Hamburg St. Pauli verlegt werden.
Am 24. Februar referieren in Hamburg unter anderem Nikolaus Röttger ("Business Punk"), Dr. Florian Heinemann (Rocket Internet) und Holger Mews (Efficient Frontier). Zusätzlich zu den Vorträgen über Traffic-Gewinnung, Facebook-Psychologie oder "The Future of SEO" dient die Veranstaltung als Jobbörse. Unternehmen wie Google, Facebook, Rocket Internet, Vibrant Media, Yieldlab Insparx und Intelli Ad schreiben auf einer "Jobwand" insgesamt 100 Digital-Jobs aus. Auf Start-ups wird ebenfalls ein Auge geworfen: Für den Programmpunkt "Drei Firmen, die man sich merken sollte" konnten sich junge Online-Unternehmen bewerben, um ihr Geschäftsvorhaben vor dem Gesamt-Publikum zu präsentieren. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de