Radtke übernimmt CRM bei M. Dumont Schauberg

14.02.2012 - Das Medienunternehmen M. Dumont Schauberg übergibt ab dem 1. März die Leitung des Customer Relationship Management (CRM) in die Hände von Christian Radtke. Der 48- Jährige war zuletzt bei der Ergo Versicherungsgruppe im gleichen Bereich beschäftigt.

Radtke soll die gruppenübergreifende Koordination und Unterstützung der verschiedenen CRM-Aktivitäten von M. Dumont Schauberg verantworten. Mit Radtke wolle man das Kundenmanagement verbessern, so das Unternehmen.

Radtke war von 2000 bis 2003 Leiter Kundenadministration bei Postbank Easytrade und wechselte 2004 in das Marketing der Deutschen Postbank. Dort war er als Spezialist mit den Schwerpunkten Kundenstrukturanalyse, Entwicklung von Kundenkennzahlen und Standardreports sowie der Betreuung der Kundendatenbank tätig. 2005 wurde er dann Leiter Marketing CRM. Seit 2008 war Radtke als Leiter CRM bei der Ergo Versicherungsgruppe ebenfalls als Leiter CRM beschäftigt. Er war zuständig für die sparten- und vertriebskanalübergreifende, ganzheitliche Kundenbetrachtung. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de