ONEtoONE-Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb

14.02.2012 - Mit der Einordnung von Social Media in den Marketing-Mix und dessen Nutzung für Marketing und Vertrieb beschäftigt sich unter anderem Boris Lakowski, Geschäftsführer von Sternsdorf Lakowski & Partner und Studienleiter der DDA.

Es gibt verschiedene Modelle, wie man Social Media strategisch so angehen kann, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb unterstützt werden. Doch abgesehen von den Potenzialen sollte man auch die Grenzen kennen.

Die Inhalte:

Social Media: Ziele und Strategien
- Strategiebegriff und Notwendigkeit
- Einordnung SM in Marketingmix und Unternehmensfunktionen
- Ziele in Social Media
- Strategien und Vorgehensmodell
- Beispiele für Normstrategien
- Entwicklung Strukturdiagramm Social Media
- Potenziale und Grenzen

Im zweiten Teil des ganztägigen Seminars geht es, unter der Leitung von Stephan Junghanns, Partner der internationalen Social Media Consultancy 90:10 Group mit Sitz in London, um Texten Online:

Werbetext III
- Online-Text vs. Offline-Text
- wie Online-Text funktioniert
- User-Aktivierung
- Textmechanismen für Response, Klick und Kauf
- Navigations-Wordings
- Workshop: Texten Online und Online-Redaktion

Dieses Seminar findet am 8. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de