14.02.2012 - Das Touristikunternehmen Tui gliedert weitere Teile seiner Kundenbetreuung an den Service- und Call-Center-Betreiber AIC aus. Das Hannoveraner Tochterunternehmen Airline Industry Service Line (AISL) übernimmt die bislang von Tui intern organisierten Service-Center-Aktivitäten für die Marke "Tui Fly & More".
Der Auftrag umfasst Buchungen und Umbuchungen von Charter- und Linienflügen im B-to-B-Bereich. Wegen des komplexen Reservierungssystems habe der Support der Reisebüro-Mitarbeiter durch AISL via E-Mail, Fax und Telefon eine besondere Bedeutung, so der Dienstleister. Auch die Klärung von Reklamationen von Reisenden übernimmt AISL. Bereits seit 2006 verantwortet AISL am Standort Hannover die Abwicklung der eingehenden Anrufe von Kunden und Businesspartnern von Tui Fly - und mittlerweile auch das komplette Reiseportal Tuifly.com.
[f1]AIC wurde 1994 als AIC Airline Industry Consultants GmbH gegründet und vertrat Fluggesellschaften als Repräsentant in Deutschland. Neben den Vertretungsaufgaben, dem Vertrieb und Marketing entwickelte sich AIC zu einem Service-Dienstleister im Airline- und Tourismusbereich weiter. Heute bietet das Unternehmen Dienstleistungen wie Telefonie, Mailcenter, Reservierungsservices, Helpdesk und Kundenbetreuung an. Zu den Kunden gehören neben Tuifly auch andere Fluggesellschaften wie Germanwings und Etihad. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de