Contact-Center

Tui vergibt weiteren Kundenservice-Auftrag an AIC

14.02.2012 - Das Touristikunternehmen Tui gliedert weitere Teile seiner Kundenbetreuung an den Service- und Call-Center-Betreiber AIC aus. Das Hannoveraner Tochterunternehmen Airline Industry Service Line (AISL) übernimmt die bislang von Tui intern organisierten Service-Center-Aktivitäten für die Marke "Tui Fly & More".

Der Auftrag umfasst Buchungen und Umbuchungen von Charter- und Linienflügen im B-to-B-Bereich. Wegen des komplexen Reservierungssystems habe der Support der Reisebüro-Mitarbeiter durch AISL via E-Mail, Fax und Telefon eine besondere Bedeutung, so der Dienstleister. Auch die Klärung von Reklamationen von Reisenden übernimmt AISL. Bereits seit 2006 verantwortet AISL am Standort Hannover die Abwicklung der eingehenden Anrufe von Kunden und Businesspartnern von Tui Fly - und mittlerweile auch das komplette Reiseportal Tuifly.com.

[f1]AIC wurde 1994 als AIC Airline Industry Consultants GmbH gegründet und vertrat Fluggesellschaften als Repräsentant in Deutschland. Neben den Vertretungsaufgaben, dem Vertrieb und Marketing entwickelte sich AIC zu einem Service-Dienstleister im Airline- und Tourismusbereich weiter. Heute bietet das Unternehmen Dienstleistungen wie Telefonie, Mailcenter, Reservierungsservices, Helpdesk und Kundenbetreuung an. Zu den Kunden gehören neben Tuifly auch andere Fluggesellschaften wie Germanwings und Etihad. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de