13.02.2012 - Unilever hat für seine Margarinen-Marke "Becel" den Ex-Fußballstar Paul Breitner engagiert. Breitner ruft in einer crossmedialen Kampagne zum Becel-Testen und "Senken des Cholesterinspiegels" auf.
Eine Werbekampagne, die in Web, Printanzeigen, TV und Point-of-Sale (PoS) zu sehen ist, soll neue Kunden für die Marke "Becel pro aktiv" gewinnen. Laut Unilever kann die Margarine dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken. Zielgruppe sind Menschen mit erhöhten Blutfettwerten, die noch keine medikamentöse Behandlung erfordern. Wer solch erhöhte Werte nachweisen kann, der erhält ein kostenloses Becel-Paket zum Ausprobieren. Über die Microsite Becel.de können die Verbraucher dann von ihren Erfahrungen berichten.
Nicht nur Paul Breitner ist auf der Website bereits mit seiner "Cholesterin-Geschichte" online, auch nicht-prominente Testimonials bewerben das Produkt, um die potentiellen Kunden stärker anzusprechen. Unilever beruft sich für die positiven Effekte der Margarine auf Veröffentlichungen der Europäischen Fachgesellschaften für Kardiologie und Arteriosklerose. Laut Unilever empfehlen beide Organisationen Verbrauchern mit erhöhten Blutfettwerten den regelmäßigen Verzehr von Pflanzensterin-angereicherten Lebensmitteln, welche dem Unternehmen zufolge in der Margarinensorte enthalten seien.
DDB London (TV, Print), Rupp Die Markenflüsterer Hamburg (PoS) sowie Edelman Hamburg (PR) zeichnen für die Kampagne verantwortlich, die am 13. Februar im TV anläuft, ab dem 15. Februar in Print. (db)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de