Fischers Archiv Highlight

Was gefällt Dir?

13.02.2012 - Was tun, wenn man ein Firmenprofil auf Facebook hat und wenige gucken hin? Mit dieser Fragestellung beschäftigte sich die Hamburger Immobilienberatung Angermann. In Zusammenarbeit mit der Agentur ID.DM Ideas wurde ein mehrstufiges Konzept entwickelt, um Aufmerksamkeit zu erregen, neue Kunden zu erreichen und die Anzahl der abgeschlossenen Vermietungsaufträge zu erhöhen.

Als erster Schritt wurde ein Mailing versendet (umgesetzt von der Agentur ID.DM Ideas). Dem Mailing lag ein Folder bei, der drei Objekte in Hamburgs angesagtesten Stadtteilen, inklusive ungewöhnlicher Maklertour mit kulinarischen Zwischenstopps, vorstellte. Mit einem beiliegen­den "Gefällt mir"-Stempel sollten die Adressaten die Uhrzeit, das Objekt und die kulinarische ­Aktion ihrer Wahl abstempeln, mit dem Mobiltelefon fotografieren und per E-Mail an Angermann senden. ­Zusätzlich wurde auf eine Gewinnaktion auf Facebook hingewiesen: Wer Fan der Seite wurde, konnte eines von drei iPads 2 gewinnen. Im nächsten Schritt wurde die Aktion auf der Immobilienmesse Expo Real vorgestellt. Die Umsetzung auf der Messe stammte ebenso wie das Gewinnspiel von der Hamburger Agentur Curtius Lütten.

Die vollständige Kampagne mit allen zentralen Motiven und Informationen ist sowohl in der kommenden Ausgabe von Fischer`s Archiv (Heft 189) abgedruckt, als auch im Kampagnenarchiv online auf Fischers-Archiv.de einzusehen (siehe Link unten).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de