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13.02.2012 - Was tun, wenn man ein Firmenprofil auf Facebook hat und wenige gucken hin? Mit dieser Fragestellung beschäftigte sich die Hamburger Immobilienberatung Angermann. In Zusammenarbeit mit der Agentur ID.DM Ideas wurde ein mehrstufiges Konzept entwickelt, um Aufmerksamkeit zu erregen, neue Kunden zu erreichen und die Anzahl der abgeschlossenen Vermietungsaufträge zu erhöhen.

Als erster Schritt wurde ein Mailing versendet (umgesetzt von der Agentur ID.DM Ideas). Dem Mailing lag ein Folder bei, der drei Objekte in Hamburgs angesagtesten Stadtteilen, inklusive ungewöhnlicher Maklertour mit kulinarischen Zwischenstopps, vorstellte. Mit einem beiliegen­den "Gefällt mir"-Stempel sollten die Adressaten die Uhrzeit, das Objekt und die kulinarische ­Aktion ihrer Wahl abstempeln, mit dem Mobiltelefon fotografieren und per E-Mail an Angermann senden. ­Zusätzlich wurde auf eine Gewinnaktion auf Facebook hingewiesen: Wer Fan der Seite wurde, konnte eines von drei iPads 2 gewinnen. Im nächsten Schritt wurde die Aktion auf der Immobilienmesse Expo Real vorgestellt. Die Umsetzung auf der Messe stammte ebenso wie das Gewinnspiel von der Hamburger Agentur Curtius Lütten.

Die vollständige Kampagne mit allen zentralen Motiven und Informationen ist sowohl in der kommenden Ausgabe von Fischer`s Archiv (Heft 189) abgedruckt, als auch im Kampagnenarchiv online auf Fischers-Archiv.de einzusehen (siehe Link unten).

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