E-Commerce-Konferenz

Details zur Premiere von BVH 2.012 stehen fest

07.02.2012 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat jetzt Details zu der Veranstaltung BVH 2.012 in Hamburg bekannt gegeben. Bei dem an die Mitgliederversammlung am 18. April angeschlossenen Branchentreff werden unter anderem Redner von Mediascale, Rock'n'Shop sowie Ströer vor Ort sein.

Ab sofort finden Interessierte das Programm der neuen E-Commerce-Konferenze online unter Bvh2012.de. Derzeit wird die Seite laut BVH noch permanent aktualisiert, in Kürze sollen alle Inhalte verfügbar sein. Neben dem Plenum werden bei der Veranstaltung im April Formate wie so genannte Masterclasses, Clinics, Boardroom und Townhall stattfinden. Außerdem soll es eine Ausstellerbühne sowie eine Abendveranstaltung geben. Veranstaltungsort ist die Handelskammer Hamburg.

Die Opening Keynote "Total Makeover by Internet - Wie die Online-Prozesse die Einrichtungsbranche verändern" wird am 18.04. um 10 Uhr gehalten. Francis Lelong (Gründer Lelong) und Roland Waedt (Gründer Woonio.de) diskutieren am Beispiel des Möbelhandels die Veränderungen, die die Digitalisierung des Geschäftsmodells in der Wertschöpfungskette bewirkt. Wie Martin Groß-Albenhausen, Geschäftsführer BVH Service GmbH und Entwickler der Konferenz, bereits gegenüber ONEtoONE angekündigt hatte, wird es Live-Streamings aus dem Plenum auf die Ausstellerbühne geben. Dazu gehört unter anderem die Eröffnungs-Keynote.

Neben den Vorträgen und Diskussionen im Plenum können die Teilnehmer der Konferenz an den "Masterclasses" teilnehmen. Zu spezifischen Themen wie Conversion-Optimierung, Linkbuilding, Customer-Lifetime-Value-Management und Recht im Online-Handel sind Experten vor Ort, die direkte Unterstützung für die Praxis bieten sollen. In den "Clinics" wiederum können Teilnehmer konkrete Fragestellungen und Probleme mit Fachleuten besprechen. Die vorgesehenen Themen sind Database, Conversion, E-Mail sowie SEO.

In den "Boardroom"-Gesprächen sollen Experten-Diskussionen mit unterschiedlichen Hintergründen stattfinden. Geplant sind laut BVH zum Beispiel Gespräche über Geschäftsmodelle und Businesspläne. Im Rahmen der "Townhall-Debates" sollen Politiker, Blogger und Autoren Themen wie Datenschutz sowie Markttrends besprechen können. Außerdem wird auf der Zeitgeistbühne die Zukunft des Einzelhandels in Form von Vorträgen aus Wissenschaft und Praxis aufgegriffen.

Im Rahmen der BVH 2.012 soll ebenfalls der Start-up-Preis "Rising Star" vergeben werden. Noch bis zum 21.03. können sich junge Unternehmen bewerben, am 18.04. findet dann in Hamburg ein Elevator-Pitch unter den fünf Finalisten statt. Über den Gewinner stimmen die Konferenz-Teilnehmer ab. Die Jury besteht aus Thomas Lipke (BVH-Präsident und Geschäftsführer Globetrotter Ausrüstung), Oliver Beste (Partner Founders Link), Sarik Weber (Hanse Ventures), Holger Hengstler (Geschäftsführer Dress-for-less.de) sowie Christoph Wenk-Fischer (Hauptgeschäftsführer BVH).

Am 18.04. findet zudem die Ordentliche Mitgliederversammlung des BVH statt. Durch die Verknüpfung von Mitgliederversammlung und Konferenz erhofft sich der BVH eine recht hohe Resonanz auf die Premiere der Veranstaltung. Bis zu 500 Teilnehmer, darunter vor allem Geschäftsführer und Vorstände sowie Praktiker aus dem Interaktiven Handel, werden erwartet.

Die Anmeldung zur BVH 2.012 ist online für 199 Euro beziehungsweise für Mitglieder für 99 Euro möglich. ONEtoONE-Leser erhalten einen Rabatt (siehe Link). (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de