People Interactive baut Design, Konzept und Beratung aus

01.12.2011 - Die Digitalagentur People Interactive verstärkt sich auf fünf Positionen. Neu im Team sind Michael Tobehn, Joachim von Maltzan, Dr. Johannes Schöning, Sarah Heintzmann sowie Frank Thurisch.

Dr. Johannes Schöning (28) ist laut People Interactive Spezialist im Bereich Interactive Surfaces und soll künftig als Account Manager Kunden insbesondere in diesem Themenfeld beraten. Er war zuvor Senior Consultant am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.

In der Projektleitung sind außerdem Sarah Heintzmann (32) und Frank Thurisch neu (40). Sie unterstützen das Team für den Kunden Deutsche Lufthansa.

Michael Tobehn (40) ist als Creative Director künftig gemeinsam mit Elke Grober für die Leitung des Design-Teams und damit Kunden wie Lufthansa, Miele und Deutsche Telekom zuständig. Tobehn war mit seiner Firma Firstbrand in den vergangenen zehn Jahren für Kunden wie Deutsche Post, Linde und Werhahn tätig. Zudem arbeitet er für die Agentur RSK Group (Düsseldorf) als freier Creative Director unter anderen für Nissan, Toshiba und Frankfurter Buchmesse.

Joachim von Maltzen (44) ist als Creative Direktor UX-Design verantwortlich für das zehnköpfige Konzept-Team bei People Interactive. Er war zuvor unter anderem bei Syzygy, wo er für den Auf- und Ausbau sowie die Leitung des Konzept-Teams Usability Services und der Usability Lab zuständig war. Anschließend wechselte er auf Kundenseite zu Kuoni Travel in Zürich und leitete dort das internationale UX-Team. (kr)

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