29.11.2011 - Der New Media Award kehrt 2012 nach neun Jahren wieder in seine "Geburtsstadt" nach Hamburg zurück. Der Online-Vermarkter Interactive Media zeichnet mit dem Award die kreativsten Digital-Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Der Einsendeschluss für die Kreativarbeiten ist am 16. Januar 2012.
In fünf Kategorien werden am 26. April kommenden Jahres die innovatisten digitalen Kampagnen mit dem New Media Award von der Telekom-Tochter Interactive Media ausgezeichnet. Nachdem der Award in den vergangenen Jahren in Städten wie Düsseldorf und Köln vergeben wurde, findet 2012 die Preisverleihung wieder in der Hansestadt statt.
Das Kategoriensystem wurde laut Interactive Media im Laufe der Jahre kontinuierlich an die Entwicklung der Branche angepasst. Die aktuellen Kategorien wurden "nach den zentralen Erfolgsfaktoren zeitgemäßer Online-Werbung unterteilt" und umfassen die Bereiche Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns und Efficient Communication sowie den Nachwuchspreis Young Lions.
Teilnahmeberechtigt sind laut Veranstalter Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Anmeldung erfolgt über die Website Newmediaaward.de oder erstmals auch über die Facebook-Seite Facebook.com/interactivemedia.net. Hier finden die Einreicher auch Tipps für ihren Wettbewerbsbeitrag. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de