Österreich

Werbe-Spots finanzieren Telefonate

29.11.2011 - Telgo schaltet als erster Anbieter aus Österreich Werbung in mobilen Auslandstelefonaten. Die Handygespräche sind dadurch für Kunden kostenfrei. Werbespots sind während des Verbindungsaufbaus zu hören.

Der Telekommunikationsanbieter Telgo lanciert als erstes österreichisches Unternehmen Werbung über Handygespräche. Kunden telefonieren dadurch kostenfrei, wenn sie mit ihrem Handy im Ausland anrufen. Die Spots laufen während des Verbindungsaufbaus. Die Telefonate werden von Kunden über eine bestimmte Vorwahlnummer aktiviert, sie entscheiden sich also bewusst für die Werbung.

"Die Grundhaltung der Kunden ist extrem positiv, weil klar ist, dass die Werbung den Anruf finanziert", sagt Telgo-Geschäftsführer Tristan Libischer. Gegenüber ONEtoONE ergänzt er: "Auch die Werbekunden greifen die Idee interessiert auf, weil sie den Zugang zu einem noch unberührtem Medium eröffnet. Die Kosten sind absichtlich niedrig gehalten, damit Werber experimentieren können." Die Schaltkosten für einen 20 Sekunden langen Spot betragen maximal 26 Cent pro Kundenkontakt.

Die Werbebotschaft erziele eine hohe Wirkung, da sie ungeteilte Aufmerksamkeit beim Hörer habe. Das Angebot steht einem festen Kundenkreis zur Verfügung, den Telgo seit 2005 über sein "Mobile Gratistest"-Programm aufgebaut hat. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de